Bestellen & Anschalten

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  • Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?

    Leuchtet die Kontroll-Leuchte für Internet (DSL) vorne auf Deiner EasyBox dauerhaft, ist Dein DSL-Anschluss geschaltet.

    Heb den Hörer Deines angeschlossenen Telefons ab. Jetzt begrüßt Dich eine Sprachansage und bittet Dich um die Eingabe des Modem-Installationscodes.

    Mehr dazu: Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

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    Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?
  • Wie bestelle ich eine SIM-Karte?

    Für Laufzeit-Verträge und CallYa

    Deine SIM-Karte ist defekt oder wurde gestohlen? Du hast ein neues Handy und Deine SIM-Karte passt nicht? Oder brauchst Du ein neues e-SIM Profil?
    Dann klick einfach auf den Link Neue SIM-Karte bestellen
    Logg Dich dann in MeinVodafone ein, falls Du es noch nicht bist. Wähl die Handy-Nummer aus, für die Du eine neue SIM-Karte brauchst. Wähl aus, warum Du eine neue SIM-Karte brauchst.

    Du bekommst von uns immer eine Triple-SIM. Die passt für alle Geräte. Damit hast Du Standard-, Micro- und Nano-SIM in einer Karte. Mehr zur Triple-SIM siehst Du im Video: Vodafone SIM-Karte – Größe anpassen.

    Geht's um eine eSIM? Mehr dazu: Wie bekomme ich eine eSIM?

    Gut zu wissen: Bei einigen CallYa-Freikarten bekommst Du eine Kombi-SIM. Damit hast Du Standard- und Micro-SIM in einer Karte. Oder Du bekommst eine Nano-SIM.


    Nur für Laufzeit-Verträge

    Möchtest Du eine zusätzliche SIM-Karte für weitere Geräte? Dafür brauchst Du eine Twin- oder TriCard. Du kannst sie nur mit einem Laufzeitvertrag bestellen. Wende Dich dafür bitte an unsere Kundenbetreuung. Mit der Twin- oder TriCard bist Du dann auf allen Geräten unter der gleichen Rufnummer zu erreichen.

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  • Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?

    Du bist neu bei uns? Oder hast eine zusätzliche SIM-Karte bekommen?
    Dann ist Deine SIM-Karte schon aktiv. Löse die neue SIM-Karte aus dem Träger und leg sie in Dein Gerät. Deine neue PIN findest Du auf der Rückseite des SIM-Karten-Trägers.

    Du hast Deinen Vertrag verlängert?
    Dann aktiviere zuerst Deine neue SIM-Karte

    • in der MeinVodafone-App. Wähl im Menü Mein Vertrag > SIM-Karte,
    • in MeinVodafone unter SIM-Karte > SIM-Karte aktivieren
    • oder ruf mit Deiner alten SIM-Karte die 12 22 9 an.

    Leg danach die neue SIM-Karte in Dein Gerät. Die neue PIN steht auf der Rückseite des Trägers.

    Du möchtest eine CallYa-Karte oder DuoBill freischalten?
    Dann melde Dich bitte bei unserer Kundenbetreuung.

    Du nutzt PureMobile connected by Vodafone?
    Dann ruf die 0211 64 99 65 73 an.

    Gut zu wissen: Du wirst nach einem Entsperr-Kennwort gefragt? Dann hast Du es an Deinem Gerät als zusätzliche Sicherheit aktiviert. Meist heißt dieser Punkt Display-Sperre oder Sperrbildschirm. Du möchtest es abschalten? Bei den meisten Geräten geht das unter Einstellungen > Gerätesicherheit.

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    Wie aktiviere ich meine neue SIM-Karte?
  • Kann ich meine Rufnummer ändern und eine Wunschrufnummer bekommen?

    Ja, natürlich kannst Du Deine Rufnummer tauschen. Wie das geht, hängt von Deinem Vertrag ab.

    Für Deinen Festnetz-Anschluss bekommst Du leider keine Wunschrufnummern.

    Bist Du umgezogen oder planst einen Anbieterwechsel? Dann meinst Du vielleicht Rufnummern-Mitnahme.

    Wähl bitte aus
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    Kann ich meine Rufnummer ändern und eine Wunschrufnummer bekommen?
  • Was kostet mich der DSL-Router?

    Das kommt darauf an. Du kannst einen DSL-Router mieten und zahlst dann für die Miete pro Monat. Du kannst den Router aber auch kaufen.

    Interessiert? Schau einfach in unser InfoDok 120. Unter Punkt 6.6 Geräte für Ihren Anschluss findest Du die Preisliste.

    Mehr dazu: InfoDok 120 Preisliste Vodafone DSL, LTE & Glasfaser Pakete (PDF)

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    Was kostet mich der DSL-Router?
  • So verläuft Deine Anschaltung mit DSL & Festnetz und LTE Zuhause

    Hier bekommst Du Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Bestellung Deines DSL & Festnetz- oder LTE Zuhause-Anschlusses.

    Wähl bitte aus
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    So verläuft Deine Anschaltung mit DSL & Festnetz und LTE Zuhause
  • Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet und muss ich mit Einschränkungen rechnen?

    Deinen Anschluss schalten wir zwischen 10 und 17 Uhr an. Während dieser Zeit kann Deine Erreichbarkeit eingeschränkt sein.

    Mehr dazu: Wie kann ich prüfen, ob mein Vodafone DSL-Anschluss geschaltet ist?

    Übrigens: Verschiebt sich der Anschalttermin, teilen wir Dir den neuen Termin per Post mit.

    Klick in MeinVodafone auf Deinen DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Meine Produkte.

    Informier Dich unter Bearbeitungsstand über den aktuellen Status Deines Auftrags.

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    Wann wird mein DSL-Anschluss geschaltet und muss ich mit Einschränkungen rechnen?
  • Wie schnell bekomme ich meinen DSL & Festnetz-Anschluss?

    Wir schalten Deinen Anschluss in der Regel 21 bis 25 Tage nach Auftragseingang an.

    Du findest einen Überblick über den Verlauf Deiner Bestellung vom Auftragsversand bis zum Anschalttag in der Anleitung So verläuft Deine Anschaltung mit DSL & Festnetz und LTE Zuhause.

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    Wie schnell bekomme ich meinen DSL & Festnetz-Anschluss?
  • Was ist die Pick Up in Store Online-Bestellung und wie funktioniert sie?

    Du bist neu bei uns? Oder Du möchtest Deinen Vertrag mit einem neuen Smartphone verlängern? Dann kannst Du bei der Online-Bestellung nun auch den Pick Up in Store Service wählen. Reservier Dir online Deine gewünschte Hardware in einem unserer Shops. Hol sie dort noch am selben Tag ab.

    So geht's

    Wir prüfen Deine Bestellung. Dann bekommst Du von uns eine E-Mail mit der Info Deine Reservierung war erfolgreich. In dieser E-Mail findest Du das Datum, bis wann Deine Hardware im Shop für Dich reserviert ist. Du hast 48 Stunden Zeit. Holst Du Deine Hardware nicht innerhalb dieser Zeit ab, wird die Bestellung automatisch storniert. Du kannst diese Frist nicht verlängern.

    Nicht vergessen: Bring bitte Deine Identifikationsdokumente mit in den Shop, wenn Du Deine Hardware abholst. Welche das sind, liest Du in Deiner Bestellbestätigung.

    Gut zu wissen:

    • Deinen Vertrag bekommst Du mit einer E-Mail. Und zwar an Deine bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
    • Du bezahlst Deine Hardware bei der Abholung im Shop. Nutz eine der vor Ort angebotenen Zahlungsmöglichkeiten.
    • Du bezahlst Deine Rechnung jeden Monat bequem per Bankeinzug.
    • Du möchtest Deine Pick Up in Store Online-Bestellung widerrufen?
      Dann bist Du in unserem Retouren-Portal richtig. Du kannst dort online Deinen Vertrag widerrufen. Oder einen kostenlosen Retourenschein oder QR-Code bekommen, wenn Du uns ein Gerät zurückschicken willst.
      Du brauchst Deine Mobilfunk-Nummer oder Lieferscheinnummer, um Dich ins Retouren-Portal einzuloggen. Die findest Du auf der Rechnung für Deine Hardware aus dem Shop. Und Du brauchst noch Deine Postleitzahl.

    Wichtig: Du kannst innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung ohne Begründung den Vertrag widerrufen. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge, die Du vor Ort in einem unserer Shops abgeschlossen hast.

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    Was ist die Pick Up in Store Online-Bestellung und wie funktioniert sie?
  • Wie widerrufe ich meinen Vertrag?

    Hast Du online oder telefonisch einen Kaufvertrag über ein Mobiltelefon, einen DSL-Router oder Zubehör bei der Vodafone GmbH abgeschlossen? Oder bei uns einen Service gebucht, wie z.B. einen Vodafone-Tarif?
    Dann bist Du bei unserem Retouren-Portal auf www.vodafone.de/retoure richtig. Dort kannst Du einfach online Deinen Vertrag widerrufen oder einen kostenlosen Rücksendeschein ausdrucken, wenn Du uns ein Gerät zurückschicken willst.

    Logg Dich einfach mit der Lieferschein-Nummer oder Deiner Rufnummer ein. Deine Lieferschein-Nummer findest Du in Deinem Paket.
    Du hast nur eine SIM-Karte bekommen? Dann findest Du Deine Lieferschein-Nummer in der Mappe, die wir Dir geschickt haben.

    Wichtig: Du kannst innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung ohne Begründung den Vertrag widerrufen.

    Im InfoDok 220: Widerrufsrecht Dienstleistungsvertrag und Widerrufsrecht Verbrauchsgüterkauf kannst Du außerdem alle Infos zum Widerrufsrecht bei uns nachlesen.


    Du hast ein DSL-, LTE- oder TV-Mietgerät?

    Dann musst Du Deinen Vertrag schriftlich widerrufen oder uns anrufen. Mehr Infos zur Rücksendung Deiner Mietgeräte findest Du in der Frage Was muss ich vor der Rücksendung meines DSL-, LTE- oder TV-Mietgeräts beachten?

    Hast Du noch Fragen? So erreichst Du unsere Kundenbetreuung.


    Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge, die Du vor Ort in einem Vodafone-Shop abgeschlossen hast.

    Du findest den vollen Wortlaut der Widerrufsbelehrung in unseren AGB.

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