Pressearchiv 2008
24.01.2008
Unitymedia mit neuem Shop-in-Shop-Konzept jetzt noch näher am Kunden
- Shop-Eröffnung mit spannendem Gewinnspiel am 25. und 26. Januar in der Severinstr. 57b in Köln
- Bestellmöglichkeit vor Ort: Preisvorteile für Verbraucher bei digitalem Umstieg im Kabel – Kabel auch bei Internet und Telefon deutlich günstiger
- Kompetente Beratung: Umfassende Informationen zu den Multimedia-Angeboten aus dem TV-Kabel
Köln, den 24. Januar 2008 – Verbraucher in Köln und Umgebung haben ab sofort eine zweite Anlaufstelle, um sich vor Ort über die umfassenden Angebote aus dem TV-Kabel zu informieren oder direkt zu bestellen. Unitymedia, Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen, feiert am 25. und 26. Januar die Eröffnung eines neuen Shops in den Geschäftsräumen von EP: Ring Elektra in der Severinstr. 57b in Köln, in dem Kunden Internet, Telefon und Fernsehen testen, erleben und bestellen können. Und da im Kabel längst nicht mehr nur das bekannte analoge Fernsehen Platz findet, sondern neben über 200 digitalen TV- und Audioprogrammen auch Telefon und Highspeed-Internet, ist bei vielen das Interesse und damit die Zahl der Fragen entsprechend groß. Als kleines Extra lockt zur Eröffnung ein spannendes Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer einen Warengutschein im Wert von 500 Euro gewinnen können.
"Mit der Eröffnung von insgesamt sieben neuen Unitymedia-Shops in Hessen und NRW bis Ende Januar wollen wir die Verbraucher vor Ort erreichen und persönlich zu allen Fragen rund ums TV-Kabel beraten", sagt Parm Sandhu, Geschäftsführer von Unitymedia. "Das neue Unitymedia Shop-in-Shop-Konzept ermöglicht unseren Kunden, sich in der professionellen Umgebung eines Elektrofachgeschäfts über die Unitymedia-Angebote zu informieren und Internet, Telefon und Digital TV direkt an Ort und Stelle auszuprobieren und zu bestellen."
Parallel werden bis Monatsende insgesamt sechs weitere Shops in Hessen und Nordrhein-Westfalen eröffnet. Bereits seit einem Jahr betreibt Unitymedia darüber hinaus auch ein Kundencenter im Gebäude der Unternehmenszentrale auf der Aachener Straße gegenüber dem RheinEnergie Stadion. In jedem Shop laden TVStationen dazu ein, sich durch die digitale Fernsehwelt zu zappen und sich beispielsweise mit dem umfangreichen Free-TV-Angebot des digitalen Kabelanschlusses mit bis zu 71 digitalen Programmen vertraut zu machen. Zusätzlich bieten separate PC-Terminals künftig die Möglichkeit, den Internetzugang von Unitymedia auf Herz und Nieren zu prüfen und dabei gleich herauszufinden, welche der angebotenen Geschwindigkeitsstufen zum persönlichen Surfverhalten passt. Dass Telefonate über das TV-Kabel wirklich genauso einfach und reibungslos funktionieren wie über das Festnetz, davon kann man sich ebenfalls am besten vor Ort überzeugen.
Wer sich über die preisgünstigen Kabel-Angebote informiert hat, kann direkt vor Ort bestellen – und dabei bares Geld sparen: Der Wechsel zum digitalen Fernsehempfang aus dem Kabel bringt nicht nur mehr Programme in besserer Qualität ins Haus, sondern kostet seit 2008 auch erstmals weniger als der herkömmliche Analogempfang. Und auch mit dem Internet- und Telefonanschluss aus dem Kabelnetz lässt sich kräftig sparen: Triple Play, die Kombination aus Telefon-, Internet und Digital TV ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25,- Euro/Monat erhältlich – und damit deutlich preiswerter als bei den meisten Telefon- und DSL-Anbietern.
Wer keine Möglichkeit hat, den neuen Unitymedia-Shop zu besuchen, kann sich nach wie vor auch online unter www.unitymedia.de oder telefonisch unter 01805-663190 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) über aktuelle Angebote informieren und gleich bestellen.

