i
Ein Klick mehr zum Schutz Ihrer persönlichen Daten: Der Button „Gefällt mir“ wird erst nach einem Klick aktiv - danach können Sie durch einen zweiten Klick Ihr „Gefällt mir“ an Facebook senden. Bereits beim aktivieren des Buttons werden Daten an Facebook gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert.
Teilen bei:
Unitymedia bei:
 

Pressearchiv 2008

22.02.2008

Telefon und Internet aus dem TV-Kabelnetz jetzt für Witten und Umgebung

  • Modernisierung des TV-Kabels in Witten und Umgebung abgeschlossen
  • Telefon, Internet und Digital TV zum Festpreis über das TV-Kabel
  • Über 200 digitale TV- und Hörfunkprogramme in brillanter Qualität

Witten/Köln, den 22. Februar 2008 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, bietet allen an das TV-Kabelnetz angeschlossenen Haushalten in Witten und Umgebung ab sofort die Möglichkeit, über das TV-Kabel auch im Internet zu surfen und zu telefonieren. Unitymedia hat die Modernisierung in Witten erfolgreich abgeschlossen, durch die das Kabel nun mehr Bandbreite aufweist. Damit wurde Platz für einen Rückkanal geschaffen, der erstmals auch Telefon- und Internet-Dienste möglich macht. Mit den neuen Angeboten steht allen Kabelhaushalten in Witten somit eine günstige Alternative zum DSL-Anschluss zu Verfügung. Noch bis Samstag, 23. Februar 2008, steht das Unitymedia Infomobil von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Marktplatz am Rathaus in Witten, um Verbraucherfragen zu beantworten und digitales Fernsehen, Internet und Telefon aus dem Kabelanschluss zu demonstrieren.

Zudem sorgen im analogen Kabel ab sofort die neuen Programme COMEDY CENTRAL (K23), NICK (K24), DMAX (K25) sowie der niederländische Sender NED 2 (S10) für noch mehr gute Unterhaltung. Mit den Modernisierungsarbeiten des Kabelnetzes wechselten fünf Sender ihre Plätze. Einen analogen neuen Kanalplatz erhielten: MTV (K21), HSE24 (K22), BBC World (K26), EuroNews (S35) und RTL SHOP (S35). Eine Programmübersicht haben die Kunden bereits per Post erhalten, zusätzlich ist diese unter www.unitymedia.de/aktuell abrufbar. Ab dem 22. Februar stehen den knapp 34.000 Haushalten in Witten und Umgebung die neuen Angebote aus dem Unitymedia-Kabel zur Verfügung. Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV, ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25,- Euro/Monat erhältlich. Aktuelle Angebote aus dem Unitymedia-Kabel sind auf www.unitymedia.de zu finden. Das vorhandene analoge Telefon und die gewohnte Rufnummer können in der Regel weiterhin genutzt werden – ein Telefonanschluss über einen anderen Telefonoder DSL-Anbieter ist somit nicht mehr notwendig. Für Neukunden, die ausschließlich an den Internet- und Telefonangeboten interessiert sind, ist ein Kabelfernsehvertrag keine Grundvoraussetzung. Die Produkte sind somit auch für Haushalte mit Sat-TV und DVB-T interessant.

Für weitere Fragen steht die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805-663190 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.unitymedia.de

Über Unitymedia

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetz-Betreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Kabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 30. Juni 2010 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,45 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)), 682 Tsd. Internet-Abonnenten (RGU) und 682 Tsd. Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht rund 8,8 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30. Juni 2010 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa www.lgi.com.

Ansprechpartner für Journalisten:
Katrin Köster
Unternehmenssprecherin
Tel.: 0221 / 37792 - 197
Fax: 0221 / 37792 - 813
presse@unitymedia.de
Johannes Fuxjäger
Pressesprecher
Tel.: 0221 / 37792 - 197
Fax: 0221 / 37792 - 813
presse@unitymedia.de