Bestell-Hotline – Jetzt anrufen!
0800 7766 088
Mo–Fr 08.00–22.00 Uhr | Sa 08.00–20.00 Uhr
0800 7766 079
0800 7766 078
0800 7766 081
0800 7766 088

Hotline

Schildern Sie uns Ihr Anliegen – wir melden uns schnellstmöglich zurück

Jetzt die Verfügbarkeit prüfen

Bitte geben Sie die Adresse ein, an der Sie Unitymedia Business nutzen möchten.

Schildern Sie uns Ihr Anliegen – wir melden uns schnellstmöglich zurück

Bei uns finden Sie auf jeden Fall den richtigen Ansprechpartner


Behalten Sie Ihre Telefonnummer

Wenn Sie mit Ihren Telefonanschluss zu Unitymedia Business wechseln, können Sie bis zu 10 bisherige Rufnummern ganz einfach mitnehmen. So sind Sie für Ihre Geschäftspartner weiter unter den gewohnten Nummern zu erreichen.

So einfach funktioniert es:

Sie bestellen Ihr Wunschprodukt online oder telefonisch.

Mit der schriftlichen Auftragsbestätigung erhalten Sie das Formular zur Rufnummernmitnahme. Falls Sie es erneut benötigen, können Sie es sich hier noch mal herunterladen.

Nachdem Sie es innerhalb von 14 Tagen ausgefüllt und unterschrieben an uns geschickt oder gefaxt haben, übernehmen wir die Kündigung bei Ihrem alten Anbieter im Rahmen der laufenden Mindestvertragslaufzeit.

Wichtiger Hinweis: Bitte kündigen Sie Ihrem Telefonanbieter nicht selbst!

Formulare zum Herunterladen

Für Hessen und Nordrhein-Westfalen
Schritt für Schritt: Rufnummernmitnahme (PDF)
Anleitung und Formular zur Rufnummernmitnahme (PDF)

Für Baden-Württemberg
Schritt für Schritt: Rufnummernmitnahme (PDF)
Anleitung und Formular zur Rufnummernmitnahme (PDF)

Fragen und Antworten zu unseren Produkten & Services

Kann ich meine Telefonnummer im Fall eines Umzugs behalten?

Ja. Sofern Ihr Umzug innerhalb des Bereichs Ihres bisherigen Ortsnetzes (Vorwahlbereich) erfolgt, können Sie Ihre Telefonnummer behalten.

Kann ich Rufnummern in bestehende Verträge portieren?

Ja. Bitte füllen Sie dazu einen Auftrag zur Rufnummernmitnahme aus und senden uns diesen zu. Durch Klick auf Portierungsformular erhalten Sie jeweils ein Formular für NRW und Hessen bzw. für Baden-Württemberg. Wir senden diesen Auftrag dann an Ihren Netzbetreiber und veranlassen alles Weitere.

Kann ich bei einem Anbieterwechsel meine alte Telefonnummer behalten oder bekomme ich eine neue von Unitymedia Business?

Sie können bis zu zehn Rufnummern mitnehmen und somit Ihre bestehende Telefonnummer/n auch mit Unitymedia Business weiterhin nutzen. Wenn Sie Ihre Rufnummern zu Unitymedia Business mitnehmen möchten, dann teilen Sie uns dies bei Ihrer Bestellung mit.

Ganz wichtig ist dabei, dass Sie in diesem Fall Ihren bestehenden Telefonvertrag nicht selbst bei Ihrem derzeitigen Anbieter kündigen. Wir beantragen die Übernahme Ihrer Telefonnummer bei Ihrem bisherigen Anbieter und kümmern uns in diesem Zuge auch um die Kündigung Ihres alten Telefon-Anschlusses.

Kunden-Login

E-Mail

Zurücksetzen des E-Mail Passwortes

E-Mail