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Fragen und Antworten zu unseren Produkten & Services

Was kann ich bei einem Hinweis 101 tun?

Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie bitte Ihren Anschluss:

1. Das Gerät hat keine Verbindung mit dem Kabelnetz. Bitte überprüfen Sie den richtigen Anschluss des mitgelieferten Antennenkabels am Receiver (Buchse beschriftet mit "ANT IN") und der Kabeldose.

2. Je nach Receivertyp muss an der Kabeldose die Buchse "TV" oder "DATA" verwendet werden. Eine genaue Anschlussanleitung finden in der Bedienungsanleitung Ihres Digital-Receivers beziehunsgweise im Begrüßungspaket, das Sie zusammen mit SmartCard und Digital-Receiver erhalten haben.

Bedienungsanleitungen stehen Ihnen auch zum Downloadzur Verfügung.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie uns gerne kontaktieren.

Ich erhalte bei einigen TV-Sendern die Fehlermeldung 208. Was kann ich machen?

Wenn nach einer Stunde der Fehler weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Warum fehlen Sender auf meinem Horizon HD Recorder/Horizon HD Receiver?

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
Sie haben Ihren Horizon HD Record er/Horizon HD Receiver neu installiert beziehungsweise ein neues Produkt erhalten: Ihr Horizon HD Recorder/Horizon HD Receiver kann nach der Installation einige Zeit benötigen, um alle TV-Sender anzuzeigen. Das betrifft alle Sender, die in den verschiedenen Paketen enthalten sind. Alle frei verfügbaren Sender sollten von Anfang angezeigt werden. Sind die Sender auch nach ein paar Stunden nicht verfügbar, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Die Sender fehlen nach dem Start des Horizon HD Recorders/Horizon HD Receiver, waren aber zuvor vorhanden: Sie können im Online-Kundencenter unter TV-Dienste eine erneute Aktivierung auf Ihre Smartcard schicken, um die Sender wieder freizuschalten. Sollte dies nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wer hilft mir bei einer Störung?

Der Störungs-Helfer auf unserer Website unterstützt Sie, Beeinträchtigungen in wenigen Schritten selbst zu beheben. Wir stellen Ihnen Fragen und nähern uns Schritt für Schritt einer Lösung.

Um den Störungs-Helfer zu nutzen, loggen Sie sich bitte ins Unitymedia Kundencenter ein, nur so können technische Messungen vorgenommen werden. Falls die Störung nicht direkt behoben werden kann, leiten wir Ihre Angaben an den Kundenservice weiter. Dort werden zeitnah die nächsten Schritte zur Entstörung eingeleitet. Über diese Schritte werden Sie informiert.

Der Störungs-Helfer wird fortlaufend weiterentwickelt und aktualisiert, so dass er bei immer mehr Störungen weiterhelfen kann. Falls Ihnen eine Störung auffällt, die der Störungs-Helfer noch nicht abdeckt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

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