Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Bestell-Hotline

Mo bis Fr 8 – 22 Uhr, Sa 8 – 20 Uhr
Nicht an Sonn- und Feiertagen

Hotline

0221 466 190 82

Mo bis Fr 8 – 22 Uhr, Sa 8 – 20 Uhr
Nicht an Sonn- und Feiertagen


Mehr Kontaktmöglichkeiten zu Unitymedia?

Zur Kontaktseite
Rückruf Service
Bestellrückruf für Neukunden

Shopfinder Kunden-center

Mitteilung an unsere Kunden

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Liberty Global sein deutsches Tochterunternehmen Unitymedia an Vodafone verkauft hat. Damit entsteht ein führendes innovatives Unternehmen für Kommunikation und Entertainment in Deutschland.

Logo von Unitymedia und Vodafone

Möglicherweise ergeben sich für Sie ein paar Fragen.

Diese wollen wir gerne für Sie beantworten.

 

Was bedeutet der Verkauf von Unitymedia an Vodafone für bestehende Kunden?

Das Vertragsverhältnis bleibt weiterhin bestehen. So wie heute unsere Unitymedia Produkte und Services genutzt werden, werden diese auch in den kommenden Wochen und Monaten zur Verfügung stehen. Warum? Die beiden Unternehmen haben zwar eine Vereinbarung über den Verkauf geschlossen, dieser Vertrag muss aber erst noch von den Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. Erst wenn diese Genehmigung erteilt wurde, können die Unternehmen den nächsten Schritt gehen und mit der Bildung eines neuen, kombinierten Unternehmens beginnen. Dieser Prozess nimmt Zeit in Anspruch - wie lange können wir aktuell noch nicht vorhersehen.


Werden sich die Produkte und Services auf Grund des Verkaufs verändern?

In absehbarer Zukunft gibt es diesbezüglich keine Veränderungen. Unitymedia wird bis auf weiteres eigenständig Produkte und Services anbieten


Wir halten Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden. Updates zu Fragen und Antworten finden Sie regelmäßig hier. Wir sind der Überzeugung, dass wir durch die Bündelung der Kräfte beider Unternehmen die besten Produkte und Services für Kommunikation und Entertainment anbieten können und Sie als Kunden weiterhin in den Mittelpunkt stellen.



Viele Grüße
Ihr Unitymedia Team

Unser Netz: ausgezeichnet

TÜV Rheinland

Kundenzufriedenheitsanalyse Telefonanschluss

ID 9105060845 Dezember 2017 Bewertung des Telefonanschlusses durch Unitymedia-Kunden

Sprachqualität: 1,77Dezember 2017, 840 Befragte.
Bewertungsskala: 1-5: 1=sehr gut; 2=gut; 3=befriedigend; 4=ausreichend; 5=ungenügend
Verbindungsqualität: 1,76Dezember 2017, 835 Befragte.
Bewertungsskala: 1-5: 1=sehr gut; 2=gut; 3=befriedigend; 4=ausreichend; 5=ungenügend
Gesamtbewertung: 2,00Dezember 2017, 843 Befragte.
Bewertungsskala: 1-5: 1=sehr gut; 2=gut; 3=befriedigend; 4=ausreichend; 5=ungenügend

Connect

Heft 8/2017 Festnetztest

Bundesweite Anbieter

„Unitymedia belegt laut Connect Festnetztest 2017 den Spitzenplatz unter den bundesweiten Anbietern bezogen auf die tatsächliche Internetgeschwindigkeit.“

Computer Bild

Ausgabe 20/2017

„Mit sehr schnellen Verbindungen und geringen Temposchwankungen im Tagesverlauf holte Unitymedia klar den Testsieg. Getestet wurden Geschwindigkeiten bis 200 Mbit/s.“

Computer Bild

Ausgabe 20/2017

„Unitymedia ist im Computer Bild Kabel & DSL Test Preis-Leistungs-Sieger, insbesondere bei den Highspeed Internet Tarifen.“

PC Magazin

Ausgabe 4/2018

„Den Gesamtsieg in unserem Test erzielt der Anbieter vor allem durch schnelle Download-Datenraten. […] Der erste Platz geht somit verdient nach Köln.“

Für Wechsler bis zu 12 Monate mtl. 0 00
Rechtliche Hinweise
Kunden, die von einem anderen Anbieter zu Unitymedia wechseln, wird die monatliche Grundgebühr für 2play (nicht jedoch für Horizon TV und den dafür etwaig erforderlichen Kabelanschluss) bis zum Ende der Laufzeit des bisherigen Vertrages über den Festnetztelefonanschluss (Nachweis erforderlich), max. insgesamt 12 Monate erlassen.

WECHSELN STATT WARTEN

Nutzen Sie 2play trotz laufendem DSL-Vertrag sofort.

Mehr erfahren

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.