Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline
Rückruf Service
test

Shopfinder Kunden-center

SIM- und SmartCard-Aktivierung

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Aktivierung
Ihrer SIM-Karte und SmartCard

Liebe Kunden, in der Zeit vom 22.07., 22 Uhr, bis 24.07., 8 Uhr, ist die SIM-Aktivierung leider nicht verfügbar.
Wir bitten Sie, die entstehenden Einschränkungen zu entschuldigen.

SIM-Karte aktivieren

Hier können Sie Ihre SIM-Karte aktivieren.
Die und den entnehmen
Sie Ihren schriftlichen Unterlagen.

Brechen Sie Ihre SIM-Karte erst heraus, wenn Sie wissen wie groß diese sein muss.
Wie kann ich meine ermitteln?

Schalten Sie nach der Aktivierung Ihr mobiles Endgerät ein.
Ihre PIN finden Sie auf dem Schreiben, mit dem Sie die SIM-Karte erhalten haben.

SmartCard aktivieren

Ihre SmartCard aktivieren Sie in Ihrem Kundencenter.
Die nächste Darstellung zeigt Ihnen, welche Schritte Sie zu erwarten haben.

Anmeldung im Kundencenter

Klicken Sie auf den Button und melden Sie sich im Kundencenter an. Navigieren Sie im Kundencenter zu dem Bereich „SmardCard aktivieren“ oder nutzen Sie die Suche.

Einsetzen der SmartCard

Setzen Sie die SmartCard in den Kartenschlitz Ihres Horizon Receivers ein und aktivieren per Klick Ihre SmartCard im Kundencenter.

Sendersuchlauf starten

Nach der erfolgreichen Aktivierung
erhalten Sie eine Bestätigungsmail, starten Sie danach den Sendersuchlauf an Ihrem TV-Gerät.

Häufige Fragen zur Aktivierung

  • Wo finden Sie Ihre SIM-Kartennummer?

    Die SIM-Kartennummer finden Sie auf dem Anschreiben mit dem die SIM-Karte an Sie versandt wurde und ebenso auf der Rückseite der SIM-Karte.

  • Wo finden Sie Ihren Aktivierungscode?

    Den Aktivierungscode für die SIM-Kartenaktivierung finden Sie auf der Auftragsbestätigung.

  • Die Fehlermeldung „Sender ist verschlüsselt“ bzw. „SmartCard ist nicht aktiviert / abgelaufen" wird angezeigt

    Wird diese Fehlermeldung angezeigt, ist Ihre SmartCard noch nicht oder nicht mehr freigeschaltet.

    Geben Sie bitte Ihre vollständige SmartCard-Nummer ein, stecken Sie diese wieder korrekt in den Kartenschlitz Ihres Digital-Receivers und klicken Sie auf Weiter. Sie erhalten dann eine Rückmeldung, ob das Freischaltungssignal erfolgreich gesendet werden konnte. Diese Funktion kann aus technischen Gründen nur einmal innerhalb von 7 Tagen durchgeführt werden.

  • Sie benötigen eine neue Freischaltung, weil Sie länger kein Digital TV geschaut haben?

    Unser Tipp: Den Digital Receiver einmal in der Woche nachts im Standby-Betrieb lassen (nicht stromlos machen).

  • Programmpakete, die Sie abonniert haben, sind plötzlich nicht mehr freigeschaltet?

    Geben Sie bitte Ihre vollständige SmartCard-Nummer ein, stecken Sie diese wieder korrekt in den Kartenschlitz Ihres Digital-Receivers und klicken Sie auf Weiter. Sie erhalten dann eine Rückmeldung, ob das Freischaltungssignal erfolgreich gesendet werden konnte. Diese Funktion kann aus technischen Gründen nur einmal innerhalb von 7 Tagen durchgeführt werden. 

  • Was passiert nach der Aktivierung Ihrer SIM-Karte?

    Ihre SIM-Karte wird in der Regel innerhalb von vier Stunden nach Freischaltung aktiviert.
    Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr mobiles Endgerät zum Teil nach der Aktivierung noch einmal neu starten müssen.

    Gut zu wissen: Über die SIM-Aktivierung erhalten Sie von uns auch eine Bestätigung per SMS.

    Schalten Sie nach der Aktivierung Ihr mobiles Endgerät ein. Ihre PIN finden Sie auf dem Schreiben, mit dem Sie die SIM-Kartennummer erhalten haben.

  • Welches Mobilfunknetz nutze ich mit Unitymedia Mobil?

    Mit Unitymedia Mobil nutzen Sie das Netz von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG innerhalb Deutschlands. Im Ausland können Sie die Mobilfunknetze der International Roaming Partner von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG nutzen. 

  • Kann ich Unitymedia Mobil auch im Ausland nutzen?

    Ja, Sie können mit Unitymedia Mobil im Ausland telefonieren. Die Preise für die Nutzung im Ausland entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

  • Kann ich eine Unitymedia SIM-Karte in meinem iPhone oder iPad verwenden?

    Alle Unitymedia SIM-Karten werden als sogenannte „Triple-SIM" ausgeliefert. Ihr Vorteil: Sie können selbst die richtige Größe aus der vorgestanzten Karte herauslösen – egal ob Mini-, Nano- oder Micro-SIM.

  • Wie kann ich meine SIM-Kartengröße ermitteln?

    Finden Sie hier heraus, welche Größe Ihre SIM-Karte haben muss
     

    Nano-SIM
    Huawei P10, Huawei P10 Plus, Huawei P9, Huawei P9 lite, iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 7, iPhone 7Plus, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S8+, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 edge, Sony XperiaTM XZ, Sony XperiaTM XCompact

    Micro-SIM
    iPhone 4, iPhone 4s, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 mini, Samsung Galaxy S5 mini, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Note Edge, Samsung Galaxy Note 3, Sony XperiaTM Z2, HTC ONe M7, HTC ONe M7, HTC One mini, Nokia Lumia 630

    Mini-SIM
    iPhone 3G, iPhone 3GS, Samsung Galaxy S2, Alcatel One Touch Fire E, congstar mobiler WLAN Router

Was sagen Sie dazu?

Im „Hilfe & Service“-Bereich unserer Website finden Sie Hilfestellung und Beratung rund um alle Unitymedia Themen. Mit einer (wirklich) kurzen Umfrage möchten wir herausfinden, wie Ihnen unsere Hilfe-und-Service-Seiten gefallen. So helfen Sie uns, Ihnen stets den besten Service zu bieten.
Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Wo finden Sie Ihre SIM-Kartennummer?

Die SIM-Kartennummer finden Sie auf dem Anschreiben mit dem die SIM-Karte an Sie versandt wurde und ebenso auf der Rückseite der SIM-Karte.

Wo finden Sie Ihren Aktivierungscode?

Den Aktivierungscode für die SIM-Kartenaktivierung finden Sie auf der Auftragsbestätigung.

Wie kann ich meine SIM-Kartengröße ermitteln?

Finden Sie hier heraus, welche Größe Ihre SIM-Karte haben muss

Nano-SIM
Huawei P10, Huawei P10 Plus, Huawei P9, Huawei P9 lite, iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 7, iPhone 7Plus, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S8+, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 edge, Sony XperiaTM XZ, Sony XperiaTM XCompact

Micro-SIM
iPhone 4, iPhone 4s, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 mini, Samsung Galaxy S5 mini, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Note Edge, Samsung Galaxy Note 3, Sony XperiaTM Z2, HTC ONe M7, HTC ONe M7, HTC One mini, Nokia Lumia 630

Mini-SIM
iPhone 3G, iPhone 3GS, Samsung Galaxy S2, Alcatel One Touch Fire E, congstar mobiler WLAN Router