Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline
Rückruf Service
Bestellrückruf für Neukunden

Shopfinder Kunden-center

Change Day – alles wird noch besser!

Wir erweitern am 30.01. unser Senderangebot für Sie

Mehr Sender. Mehr Unterhaltung. Mehr HD.

  • Große Auswahl und Vielfalt für die beste Unterhaltung
  • Sendersuchlauf kann notwendig sein

Probleme bei der Umstellung?

Um uneingeschränkt das erweiterte TV-Angebot genießen zu können, müssen Sie eventuell einen Sendersuchlauf Ihres Empfangsgerätes durchführen.

Bitte wählen Sie Ihre Empfangsart aus, wir helfen Ihnen bei der Umstellung:

Kabel/DVB-C-Receiver aus dem freien Handel

TV-Geräte mit integriertem Kabel / DVB-C-Receiver / CI+ Modul

Horizon

Unitymedia Receiver

So geht der Sendersuchlauf:

Mehr Entertainment und HD: die neuen Senderplätze.

Vier Tipps und Tricks zum Change Day 1. Sendersuchlauf starten und finalisieren: Angefangene Sendersuchläufe sollten nicht vorzeitig abgebrochen werden. Viele Sender befinden sich nach der Kanalneubelegung auf neuen Programmplätzen, die Einrichtung kann je nach Gerät bis zu mehreren Minuten dauern.

2. Sollten nach dem durchgeführten Sendersuchlauf Programme fehlen, empfiehlt Unitymedia das Zurücksetzen des TV-Gerätes auf den Werkszustand (Reset) und danach das erneute Durchführen eines Sendersuchlaufs.

3. Eine mögliche Fehlerquelle könnten veraltete oder abgeknickte Kabel- oder Steckverbindungen zwischen Kabeldose und Receiver/Fernseher sein. Ein Austausch des Kabels kann Abhilfe schaffen.

4. Sollten nach durchgeführtem Sendersuchlauf und Werksreset TV-Sender nicht angezeigt werden, bittet Unitymedia die Kunden um Kontaktaufnahme, um ihnen individuell helfen zu können.

Sichern Sie sich Ihren günstigen Digital-Receiver

Benötigen Sie Hilfe bei der Einstellung Ihrer Fernsehgeräte?

Dann wenden Sie sich an unseren Kooperationspartner Get It Done.

Senderinformationen

Die folgenden neuen Sender empfangen Sie ab dem 30.01.

Eurosport360 HD 1–3

Auf den Optionskanälen von Eurosport 360 HD sind Live-Übertragungen von parallel stattfindenden Sportereignissen (z.B. Tennis-Grand-Slams in Melbourne und Roland Garros auf mehreren Courts gleichzeitig) in HD zu sehen. Die Zuschauer können dabei frei zwischen einzelnen Matches, Sportarten oder Disziplinen wählen. Die optionalen HD-Multifeeds werden nur zu bestimmten Ereignissen “bespielt”.

Senderplatz:
244 für HD 1
245 für HD 2
246 für HD 3

EUROSPORT 3–5

Kein Sender im deutschen TV ist näher an den olympischen Spielen dran, als Eurosport. Auf den temporären Olympia-Sendern Eurosport 3 HD, Eurosport 4 HD und Eurosport 5 HD genießen Sie die olympischen Winterspiele aus Pyeongchang in bester HD-Auflösung. Verfolgen Sie Sportarten wie Biathlon, Ski-Alpin, Eishockey oder Skispringen und fiebern Sie mit den Stars des Wintersports mit. Begleitet werden die Spiele von erfahrenen Kommentatoren sowie den jeweiligen Spitzensportlern ihrer Disziplinen.

Senderplatz:
Eurosport 3 – 254
Eurosport 4 – 255
Eurosport 5 – 256

Anixe HD

ANIXE HD ist der Fernsehsender für Liebhaber klassischer TV Unterhaltung. Bundesweit bietet ANIXE HD als erster frei empfangbarer HDTV-Sender ein breitgefächertes Unterhaltungsprogramm in hochauflösender Bildqualität. Rund um die Uhr beinhaltet das stimmige Gesamtprogramm neben erstklassigen Dokumentationsformaten und Magazinsendungen auch hochkarätige Serien- und Spielfilmklassiker der 60er bis 80er Jahre. ANIXE HD bietet Perlen der Film- und Fernsehgeschichte oder anders gesagt: das Beste für die Besten.

Senderplatz: 210

HOPE CHANNEL

Glaubens- und Lebenshilfe in jeder Situation verspricht der Sender Hope Channel. Die evangelische Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten will mit ihrem Fernsehprogramm ein ganzheitliches Wohlbefinden für ihre Zuschauer schaffen. Hier findet man Reportagen und Dokumentationen zu theologischen Fragen, ganzheitlicher Gesundheit und Bibelwissen. Der Hope Channel soll jeden Gläubigen in schwierigen Lebenslagen unterstützen und ihm Halt geben.

Senderplatz: 434

Gut zu wissen

  • Warum führt Unitymedia Change Days durch?

    Unitymedia erweitert an Changedays sein Senderangebot für mehr Entertainment im TV. Weiterhin werden notwendige Senderänderungen und Optimierungen des Unitymedia Netzes unter anderem im Rahmen von Changedays umgesetzt.

  • Wo finde ich eine Senderliste der verfügbaren Sender?

    Die neue Senderbelegung ist hier zu finden.

  • Ich finde auf der Senderliste nicht alle Sender.

    Bitte beachten Sie, dass nicht alle regionalen Sender im gesamten Netz von Unitymedia verfügbar sind. Der Sender Regio TV ist z. B. nur in einigen Gebieten Baden-Württembergs zu empfangen.

  • Ich nutze einen Receiver von Unitymedia. Doch die Senderliste wurde am Change Day nicht aktualisiert.

    Schalten Sie bitte auf „Das Erste“ und von dort mit der Taste „P plus“ (mit der Sie von Sender zu Sender wechseln) auf „ZDF“. Dann schalten Sie mit der „P minus„-Taste zurück auf „Das Erste“.

    Wenn die Sender nach 5 Minuten immer noch nicht angezeigt werden, führen Sie bitte einen manuellen Sendersuchlauf durch.

    Bitte achten Sie darauf, dass Sie einen DIGITALEN Sendersuchlauf durchführen müssen.

  • Während der Installation meines Fernsehers werde ich nach der Netzwerk-ID gefragt. Wie lautet die?

    Die Netzwerk-ID für Unitymedia lautet:

    Für Kunden aus NRW/Hessen: 9999. Bei einigen TV-Geräten der Marke Philips muss vorausgehend eine 0, also 09999 eingegeben werden.

    Für Kunden aus Baden-Württemberg: 40984

  • Ich habe einen Sky Receiver. Wie verhält sich dieser nach dem Change Day?

    Der Receiver erkennt die Änderungen automatisch und führt einen Sendersuchlauf durch. Die Senderliste wird automatisch aktualisiert. Bei einigen Geräten müssen Sie den Sendersuchlauf möglicherweise bestätigen oder manuell durchführen. Für weitere Informationen zu Geräten von Sky setzen Sie sich bitte direkt mit Sky in Verbindung:

    Sky Website www.Sky.de/Hilfecenter

    Sky Service Hotline unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

    Hinweis: Bitte führen Sie einen DIGITALEN Sendersuchlauf durch.

  • Haben Sie noch Fragen zum Change Day? Rufen Sie uns an unter 0221 46 61 90 44! Unsere Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr für Sie da.

Was sagen Sie dazu?

Im „Hilfe & Service“-Bereich unserer Website finden Sie Hilfestellung und Beratung rund um alle Unitymedia Themen. Mit einer (wirklich) kurzen Umfrage möchten wir herausfinden, wie Ihnen unsere Hilfe-und-Service-Seiten gefallen. So helfen Sie uns, Ihnen stets den besten Service zu bieten.
Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.