Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline

Hotline

Wir helfen Ihnen gerne persönlich, das passende Produkt zu finden.

Für Kunden:

0221 / 466 190 86

Für Interessenten:

0221 / 466 190 82

Dieser Service steht Ihnen Montag - Freitag 8:00 Uhr - 22:00 Uhr
und Samstag 8:00 Uhr - 20:00 Uhr zur Verfügung. Sonn- und feiertags geschlossen.


Mehr Kontaktmöglichkeiten zu Unitymedia?

Zur Kontaktseite
Rückruf Service

Bestellrückrufservice

Sie möchten Unitymediakunde werden? Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Ihre Rufnummer wird nicht für andere Zwecke verwendet.

Dieser Service steht Ihnen Montag - Freitag 8:00 Uhr - 22:00 Uhr
und Samstag 8:00 Uhr - 20:00 Uhr zur Verfügung. Sonn- und feiertags geschlossen.

Shopfinder Kunden-center

Unitymedia Receiver

So gelingt die Umstellung

Mit einer Hardware von Unitymedia erfolgt die Aktualisierung und Speicherung der digitalen Programmänderung in der Regel automatisch.
Werden die neuen Sender nicht automatisch gefunden, können Sie einen Sendersuchlauf durchführen, indem Sie das Menü Ihres Receivers aufrufen und "Sendersuchlauf" bzw. "Programmsuchlauf" auswählen.
Favoritenlisten werden nicht automatisch aktualisiert, alte oder neue Sender müssen manuell entfernt bzw. hinzugefügt werden.

Sendersuchlauf durchführen

Führen Sie einen manuellen Sendersuchlauf durch, indem Sie das Menü Ihres Receivers aufrufen.

Wählen Sie den Menüpunkt „Programmsuchlauf“ bzw. „Sendersuchlauf“ aus und bestätigen Sie. Der Receiver führt nun einen Suchlauf durch, bei dem auch neue Sender gefunden und angezeigt werden.

Am Ende des Suchlaufs wird Ihnen die Anzahl der verfügbaren Programme angezeigt und Sie können neue Programme durch bestätigen hinzufügen.

Werkseinstellung zurücksetzen

Falls die neuen Sender nicht automatisch erkannt werden und auch ein Sendersuchlauf nicht weiterhilft, können Sie das Gerät auf seinen Lieferzustand zurücksetzen. Anschließend können Sie wieder einen Sendersuchlauf durchführen. Favoritenlisten werden dabei gelöscht und müssen neu angelegt werden.

Öffnen Sie dazu das Menü Ihres Receivers: Unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ können Sie das Gerät auf Werkseinstellung bzw. Lieferzustand zurücksetzen. Meist müssen Sie Ihre Auswahl noch einmal bestätigen. Bitte beachten Sie: bei einem Werksreset werden u.U. Ihre Aufnahmen gelöscht.
Genauere Informationen erhalten Sie in den Handbüchern der jeweiligen Geräte.

Liste der Hardware und Handbücher

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.