Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline
Rückruf Service
Bestellrückruf für Neukunden

Shopfinder Kunden-center

Produktinformationen zu Horizon Go

  • Was ist Horizon Go?

    Horizon Go ist der Online TV-Service von Unitymedia. Mit der Horizon Go App (für iOS, Android und Windows 10) und der Horizon Go Website (für alle gängigen Browser) streamen Sie online alle TV-Programme und rufen Filme, Serien und Shows aus den TV-Archiven ab.
    Wichtig:

    Bitte beachten Sie, dass TV- und Videothek-Funktionen von Horizon Go nur für Kunden von Unitymedia zur Verfügung stehen, die über einen Kabelanschluss verfügen.

  • Kann ich Horizon Go nutzen, wenn ich kein Unitymedia Kunde bin?

    Leider nicht. Horizon Go ist nur für Unitymedia Kunden nutzbar, die einen Kabelanschluss gebucht haben.

  • Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich Horizon Go bestellen kann?

    Sie benötigen lediglich einen digitalen Kabelanschluss von Unitymedia. Als Unitymedia Kunde haben Sie die Möglichkeit über 140 TV-Sender online zu sehen - mehr als 90 davon auch unterwegs über WLAN oder mobiles Internet (außer Kunden mit Horizon Go Free Option).

    Um sich als Kunde auf der Horizon Go Website authentifizieren zu können, verwenden Sie bitte Ihre Zugangsdaten für das Unitymedia Online-Kundencenter.

  • Wie groß ist das Sender-Angebot von Horizon Go?

    Grundsätzlich stehen Ihnen mehr als 140 TV-Sender zur Verfügung. Die tatsächliche Anzahl hängt davon ab, welche TV-Pakete Sie gebucht haben. Zurzeit sind über Horizon Go viele Free TV-Sender und Sender der Programmpakete DigitalTV HIGHLIGHTS und ALLSTARS verfügbar.

    Einige Sender können aus rechtlichen Gründen leider nicht angeboten werden. Viele Live-TV Sender sind auch in HD Qualität verfügbar.

  • Welche Funktionen bietet die Horizon Go App?

    Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:


    Live-TV in HD & SD (aus dem Heimnetzwerk oder von unterwegs)
    TV-Guide für das TV-Programm der nächsten 7 Tage
    Abruf von Unitymedia maxdome Inhalten sowie - Zugriff auf das TV-Archiv
    Aufnahmen für den Horizon HD Recorder mobil planen
    Erinnerungsfunktion für Live-TV über die Horizon Go App
    Nutzung der App als Fernbedienung für den Horizon HD Recorder / Horizon HD Receiver
    Mit der Horizon Go App ist die Nutzung von Google Cast (Chromecast) und Apple Airplay möglich
    Übertragen der Inhalte mit der App Push2TV Funktion auf den Fernseher

    Aus technischen Gründen kann die Horizon Go Website nicht auf iOS-Geräten von Apple (iPhone oder iPad) und Android Smartphones und Tablets angezeigt werden. Nutzen Sie dafür bitte die Horizon Go App. Diese können Sie kostenlos aus dem App-Store oder bei Google Play herunterladen.

  • Was kostet Horizon Go?

    Die Nutzung von Horizon Go ist kostenpflichtig (außer Kunden mit Horizon Go Free Option). Tipp: In den meisten TV- und 3play Paketen ist Horizon Go bereits enthalten.

    Bitte informieren Sie sich über unsere Angebote auf unserer Website oder rufen Sie uns gerne an:

    0221 / 466 191 00
    Mo - So von 0 bis 24 Uhr

    Wenn Sie ein maxdome Abonnement über Unitymedia beziehen – einzeln oder als Teil eines TV-Paketes – können Sie Horizon Go ohne zusätzliche Kosten nutzen.
    Wenn Sie Horizon Go über eine mobile Internetverbindung (3G, 4G) nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen den Abschluss eines mobilen Datentarifs beziehungsweise einer entsprechenden Flatrate. So vermeiden Sie unerwartet hohe Mobilfunk-Kosten.

  • Welche Browser werden von Horizon Go unterstützt?

    Diese Browser werden unterstützt:
    Internet Explorer 10 (oder höher)
    Firefox 50 (oder höher)
    Chrome

    Zusätzlich müssen Sie in Ihrem Browser „Cookies" erlauben, damit der Service funktioniert.

    Außerdem benötigen Sie den aktuellen Flash-Player. Die Installation von Flash wird automatisch angeboten, sobald Sie den Service starten.

  • Welche Sender kann ich mit der Aufnahmefunktion über Horizon Go aufnehmen?

    Sie können alle Sender aufnehmen, die Sie über Unitymedia gebucht haben (inkl. HD und Sky, sofern Sky über Unitymedia gebucht ist). Das gilt auch für Streaming-Sender.

  • Was brauche ich, damit ich Horizon Go nutzen kann?

    Nachdem Sie Horizon Go gebucht haben oder es schon Bestandteil Ihres TV- / 3play Pakets ist, besuchen Sie einfach die Webseite und melden sich mit Ihren Zugangsdaten, die Sie auch für Ihr Unitymedia Online-Kundencenter nutzen, an.

    Alternativ können Sie sich auch die Horizon Go App im Google Playstore, iOS Appstore oder Windows Store downloaden und mit Ihren Unitymedia Online-Kundencenter Login Daten nutzen. 

  • Was kann ich mit Horizon Go unterwegs sehen?

    Mit Horizon Go haben Sie auch unterwegs via WLAN oder mobilem Internet (3G / LTE) Zugriff auf mehr als 140 Live-TV Sender (abhängig von Horizon Go gebuchte Option). Die tatsächliche Anzahl hängt davon ab, welche TV-Pakete Sie gebucht haben. Die verfügbaren Sender sind jeweils mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet.
    Zusätzlich können Sie auf das TV-Archiv vieler TV Sender zugreifen sowie auf das Unitymedia maxdome Paket (sofern das Paket bei Unitymedia gebucht wurde oder Bestandteil Ihres TV / 3play Paketes ist).

    Die redaktionelle Verantwortung für das Programm und die Ausstrahlungsrechte liegen bei den jeweiligen TV-Sendern. Sollte eine Sendung nicht über Horizon Go verfügbar sein, kann dies an der jeweiligen rechtlichen Situation liegen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir hierauf keinen Einfluss haben.

  • Wie erhalte ich die mobile Aufnahmefunktion von Horizon Go?

    Die Aufnahmefunktion ist automatisch innerhalb der Horizon Go App oder der Horizon Go Webseite verfügbar.
    Voraussetzung für die mobile Aufnahme via Horizon Go ist ein Horizon HD Recorder sowie ein auf dem gleichen Account aktivierter Horizon Go Service. Der Horizon HD Recorder muss innerhalb des Horizon Go Accounts unter Einstellungen > Meine Boxen registriert werden und sich im Stand-by oder TV-Schnellstart Modus befinden, um die Aufnahme erfolgreich zu planen.

  • Wie viele Aufnahmen kann ich gleichzeitig über Horizon Go planen?

    Der Horizon HD Recorder ermöglicht die simultane Aufnahme von bis zu vier Sendungen. Diese Limitierung gilt auch für Aufnahmen über Horizon Go.

  • Gibt es technische Anforderungen an die Horizon Go Aufnahmefunktion?

    Voraussetzung für die mobile Aufnahme via Horizon Go ist ein Horizon HD Recorder sowie ein auf dem gleichen Account aktivierter Horizon Go Service. Der Horizon HD Recorder muss innerhalb des Horizon Go Accounts unter Einstellungen > Meine Boxen registriert werden und sich im Stand-by oder TV-Schnellstart Modus befinden, um die Aufnahme erfolgreich zu plaben.

  • Wo finde ich die Horizon Go Aufnahmefunktion?

    Die Funktion ist im TV-Programm auf der Detailseite zu finden. Dort muss lediglich der rote Aufnahme-Button betätigt werden.

  • Benötige ich einen Mobilfunkvertrag, damit ich Horizon Go auch unterwegs per Mobilfunknetz nutzen kann?

    Grundsätzlich können alle Kunden mit Horizon Go unterwegs über WLAN oder mobiles Internet (3G / LTE) im Rahmen ihres Mobilfunkvertrages nutzen (außer Kunden mit Horizon Go Free Option). Wir empfehlen für die Nutzung per Mobilfunk einen Mobilfunk-Tarif mit Inklusiv-Datenvolumen, da beim Streaming große Datenmengen anfallen können.

  • Kann ich Horizon Go auch im Ausland nutzen?

    Auf Grund von Übertragungs- und Ausstrahlungsrechten ist es nicht erlaubt, TV-Programme oder andere Video-Inhalte über Horizon Go (Website sowie Apps) im Ausland zur Nutzung verfügbar zu machen.

    Der Elektronische Programm Guide (EPG) oder die mobilen Aufnahmefunktionen des Horizon HD Recorders stehen Ihnen weltweit zur Verfügung.

  • Gibt es eine Vertragslaufzeit für Horizon Go?

    Die Mindestvertragslaufzeit für Horizon Go beträgt:

    Ein Monat im Falle der Einzelbuchung, wenn Sie nur Horizon Go (und kein TV-Paket) gebucht haben.

    Die monatliche Laufzeit erneuert sich immer jeweils um einen Monat, sofern nicht mit einer Frist von einem Monat zum Laufzeitende (stichtagsgenau) gekündigt wird.

    Hierbei ist das Aktivierungsdatum für den Kündigungstermin ausschlaggebend. Wenn Horizon Go in ein Bundle beziehungsweise Paket integriert ist, richtet sich die Laufzeit nach der Laufzeit des Pakets.

  • Wie kann ich Horizon Go kündigen?

    Je nach dem wie Horizon Go in Ihren bestehenden Unitymedia Vertrag integriert ist, gibt es unterschiedliche Kündigungswege.
    Option 1: Horizon Go Stand alone
    Wenn Sie Horizon Go als Stand Alone Option zu Ihrem bestehenden Vertrag hinzugebucht haben, können Sie es monatlich kündigen. Hierzu nutzen Sie einfach unsere Webseite, das Kundencenter oder senden eine schriftliche Kündigung auf dem Postweg.

    Option 2: Horizon Go im Bundle
    Haben Sie ein Produktbundle (zum Beispiel 3play) gebucht ist Horizon Go kostenfrei im Bundle integriert. Um Horizon Go dennoch zu kündigen, muss das gesamte Produktbundle gekündigt werden. Hierzu schauen Sie bitte in die jeweiligen Vertragsunterlagen.  

  • Auf welchen Geräten kann ich Horizon Go nutzen?

    Auf folgenden Geräten können Sie Horizon Go nutzen:

    als Website auf PC und Laptop
    als App auf dem iPhone und iPad (ab iOS 9)
    auf Smartphones / Tablets mit Android (ab 4.1)
    als App mit Windows 10 auf PC

    Die App können Sie kostenlos aus dem iOS App-Store, bei Google Play oder im Windows Store herunterladen.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Was sagen Sie dazu?

Im „Hilfe & Service“-Bereich unserer Website finden Sie Hilfestellung und Beratung rund um alle Unitymedia Themen. Mit einer (wirklich) kurzen Umfrage möchten wir herausfinden, wie Ihnen unsere Hilfe-und-Service-Seiten gefallen. So helfen Sie uns, Ihnen stets den besten Service zu bieten.