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Sie haben eine SMS von Unitymedia erhalten, dass Sie von der Mobil-Netzumstellung betroffen sind?

Im Rahmen des Netzzusammenschlusses von Telefonica und E-Plus kommt es zu technischen Umstellungen. Dadurch kann es passieren, dass Sie sich nicht mehr automatisch in das Mobil-Netz einwählen können – im Display erscheint die Anzeige „Kein Netz“ und sie können dann nicht mehr telefonieren oder surfen.

In den meisten Fällen reicht es aus, dass Sie ihr Handy einmal ausschalten und wieder einschalten. Ihr Handy/Smartphone aktualisiert die Netzeinstellungen in der Regel automatisch. Falls in ihrem Display weiterhin die Meldung „Kein Netz“ steht – befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:

1. Im Geräte-Menü auf „Einstellungen“ gehen

2. „Manuelle Netzsuche“ auswählen bzw. „automatische Netzwahl“ deaktivieren

3. „Roamingnetz“ auswählen (d.h. Sie wählen das E-Plus-Netz)

4. Nach erfolgreicher Einwahl in das „Roamingnetz“ die Einstellungen auf „automatische Netzwahl“ zurückstellen

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