Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline
Rückruf Service
Bestellrückruf für Neukunden

Beratung vor Ort Storefinder Kunden-center

Schnelle Hilfe bei Störungen

Für eine Störung kann es verschiedene Ursachen geben. Wir helfen Ihnen dabei, die beste Lösung für Ihr Problem zu finden. Ein möglicher Weg ist der Störungshelfer. Dafür benötigen Sie eine Kundennummer und müssen sich einloggen. Alternative Lösungsansätze bieten wir Ihnen weiter unten an.

Der Störungshelfer – Schritt für Schritt zur Lösung

Der Störungshelfer hilft bei der Analyse Ihres Problems und bietet Ihnen Lösungsmöglichkeiten an. Bei folgenden Problemen können Sie den Störungshelfer nutzen:

TV TV / Radio

  • Senderausfall
  • gestörtes Bild- und Tonsignal
  • Erscheinen von Fehlermeldungen

TV Internet

  • Keine oder schlechte Internetverbindung
  • Abbrüche bei der Internetverbindung
  • Probleme bei der Verkabelung
  • WLAN auf Ihrem Endgerät einrichten

TV Telefon

  • Abrüche bei der Telefonverbindung
  • Teilweise oder gar keine Telefonverbindung
  • Keine Erreichbarkeit Ihrer Nummer

Jetzt registrieren Für den Störungshelfer benötigen Sie die Login-Daten unseres Online-Kundencenters. Hier können Sie sich für das Kundencenter registrieren. Halten Sie dafür Ihre Kundennummer bereit. Diese finden Sie z.B. auf Ihrer Rechnung.

Weitere Hilfe-Optionen bei Störungen

Langsames Internet?
Wir prüfen Ihre Leitung bis zum Router
Info-I: Unser Speedtest analysiert die tatsächlich vorhandene Internetgeschwindigkeit bis zu Ihrem Modem. Somit können Sie feststellen, ob eine Störung im Unitymedia-Netz vorliegt oder möglicherweise ein Problem mit Ihrem Router oder Ihrer WLAN-Verbindung besteht.

Schlechte WLAN-Verbindung?
Mit diesen Tipps verbessern Sie Ihre WLAN-Qualität

Benötigen Sie Hilfe bei einem Gerät?
Hier finden Sie Anleitungen und umfassende Geräte-Hilfe?

Benötigen Sie Hilfe bei der Installation?
Hier finden Sie alle Infos zur Geräte-Installation

Hier arbeiten wir für Sie

Durch geplante Wartungsarbeiten kann es zeitweise zu Störungen im Kabelnetz kommen. Eine vollständige Übersicht der Wartungsarbeiten finden Sie hier.

Störungen melden

Falls Sie eine Störung melden möchten, nutzen Sie bitte unsere Hotline. Im persönlichen Kontakt können wir am besten auf Ihr Anliegen eingehen. Halten Sie bitte bei einem Anruf Ihre Kundennummer bereit. Falls Störungen in Ihrer Region vorliegen, kann es gegebenenfalls zu längeren Wartezeiten in der Hotline kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

0221 46 61 90 33

Zum Ortstarif erreichbar

0800 700 11 77

Kostenlos aus dem Unitymedia Netz

Weitere Hilfe finden Sie hier

In unsere Community teilen Kunden Ihr Wissen mit anderen Kunden. Hier finden Sie Ratschläge, Tipps und Antworten auf Ihre Fragen rund um Unitymedia.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Produkt oder benötigen Sie Hilfe bei der Installation oder Aktivierung Ihrer Geräte? Alle Hilfe-Themen finden Sie in der Übersicht.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Ihre Kontaktmöglichkeit bei Störungen

0221 466 191 00

Zum Ortstarif erreichbar

0800 700 11 77

Kostenlos aus dem Unitymedia Netz

0176 888 663 10

Kostenlos aus dem Unitymedia Mobilfunknetz