Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline
Rückruf Service Beratung vor Ort Storefinder Kundencenter

Schnelle Hilfe bei Störungen

Für eine Störung kann es verschiedene Ursachen geben. Wir helfen Dir, die beste Lösung für Dein Problem zu finden. Ein möglicher Weg ist der Störungshelfer. Logg Dich dazu mit Deinen Kundendaten ein. Alternative Lösungsansätze bieten wir Dir weiter unten an.

Der Störungshelfer – Schritt für Schritt zur Lösung

Der Störungshelfer hilft bei der Analyse Deines Problems und bietet Dir Lösungsmöglichkeiten an. Bei folgenden Problemen kannst Du den Störungshelfer nutzen:

TVTV / Radio

  • Senderausfall
  • Gestörtes Bild- und Tonsignal
  • Erscheinen von Fehlermeldungen

TV Internet

  • Keine oder schlechte Internetverbindung
  • Abbrüche bei der Internetverbindung
  • Probleme bei der Verkabelung
  • WLAN auf Deinem Endgerät einrichten

TV Telefon

  • Abbrüche bei der Telefonverbindung
  • Teilweise oder gar keine Telefonverbindung
  • Keine Erreichbarkeit Deiner Nummer

Jetzt registrieren Für den Störungshelfer benötigst Du die Login-Daten unseres Kundencenters. Hier kannst Du Dich für das Kundencenter registrieren. Halte dafür Deine Kundennummer bereit. Diese findest Du z.B. auf Deiner Rechnung.

Weitere Hilfe-Optionen bei Störungen

Langsames Internet?

Wir prüfen Deine Leitung bis zum Router  Unser Speedtest analysiert die tatsächlich vorhandene Internetgeschwindigkeit bis zu Deinem Modem. Somit kannst Du feststellen, ob eine Störung im Unitymedia-Netz vorliegt oder möglicherweise ein Problem mit Deinem Router oder Deiner WLAN-Verbindung besteht.

Schlechte WLAN-Verbindung?

Mit diesen Tipps verbesserst Du die WLAN-Qualität

Brauchst Du Hilfe bei einem Gerät?

Hier findest Du Anleitungen und umfassende Geräte-Hilfe

Brauchst Du Hilfe bei der Installation?

Hier findest Du alle Infos zur Geräte-Installation

Hier arbeiten wir für Dich

Durch geplante Wartungsarbeiten kann es zeitweise zu Störungen im Kabelnetz kommen. Gib Deine Adresse ein, um zu sehen, ob Dein Gebiet davon betroffen ist.

Störungen melden

Falls Du eine Störung melden möchtest, nutz bitte unsere Hotline. Im persönlichen Kontakt können wir am besten auf Dein Anliegen eingehen. Halte bitte bei einem Anruf Deine Kundennummer bereit. Falls Störungen in Deiner Region vorliegen, kann es gegebenenfalls zu längeren Wartezeiten in der Hotline kommen. Wir bitten um Verständnis.

0221 46 61 90 33

Zum Ortstarif erreichbar

0800 700 11 77

Kostenlos aus unserem Netz

Weitere Hilfe findest Du hier

In unserer Community teilen Kunden ihr Wissen mit anderen Kunden. Hier findest Du Ratschläge, Tipps und Antworten auf alle Fragen rund um Deine Produkte.

Habst Du Fragen zu Deinem Produkt oder benötigst Du Hilfe bei der Installation oder Aktivierung Deiner Geräte? Alle Hilfe-Themen findest Du in der Übersicht.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Ihre Kontaktmöglichkeit bei Störungen

0221 466 191 00

Zum Ortstarif erreichbar

0800 700 11 77

Kostenlos aus dem Unitymedia Netz

0176 888 663 10

Kostenlos aus dem Unitymedia Mobilfunknetz

Getestet wurde das Kabelnetz von Unitymedia
(jetzt Vodafone) in NRW, Hessen, BW.