Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline
Rückruf Service Beratung vor Ort Storefinder Kundencenter

WhatsApp Störungsinfo

Mit der WhatsApp Störungsinfo informieren wir Dich über jede Störung von Internet, Telefon oder dem Ausfall aller Deiner Dienste, die Dich betreffen könnte. Dieser Service kostet Dich nichts, nur ein paar Sekunden für die Anmeldung.

  • Einfache und unkomplizierte Anmeldung
  • Immer auf dem Laufenden sein
  • Abmeldung jederzeit möglich
  • Kostenlos

Wie melde ich mich an?

WhatsApp Finger

Klicken

Um Dich anzumelden, klicke auf WhatsApp Chat starten und wähle dann zwischen Kontakt speichern, QR-Code oder WhatsApp Web.

Bla-bla-blase

Zwei Fragen beantworten

Schreibe uns im WhatsApp Chat das Wort "START". Danach fragen wir Dich nach Deinem Bundesland und Deiner Kundennummer.

Taraaa!

Geschafft

Ab jetzt wirst Du immer über Störungen informiert, die Dein Internet, TV oder Telefon betreffen.

Jetzt anmelden

Melde Dich hier kostenlos für die WhatsApp Störungsinfo an und werde immer rechtzeitig über Störungen in Deinem Gebiet informiert.

Bei uns sind Deine Daten sicher

Den Schutz Deiner Privatsphäre nehmen wir ernst und mit dieser Verantwortung gehen wir sehr sorgfältig um. Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzhinweisen.

Häufig gestellte Fragen

  • Welche Infos bekomme ich über die WhatsApp Störungsinfo?

    Wenn eine Störung in Deinem Gebiet vorliegt, die Deine Produkte betrifft, wirst du per WhatsApp informiert.

  • Wird meine Störung mit der WhatsApp Störungsinfo behoben?

    Die Info über WhatsApp ist eine reine Störungsmeldung für Dich. So weißt Du, dass uns die Störung bereits bekannt ist und wir daran arbeiten.

  • Bekomme ich auch eine Info, wenn die Störung behoben ist?

    Derzeit noch nicht. Es wird nur das Auftreten einer Störung gemeldet.

  • Meine Registrierung ist fehlgeschlagen, was kann ich tun?

    Kontrolliere die Eingabe Deiner Kundennummer und Deines Bundeslandes. Starte die Registrierung durch die Eingabe des Wortes NOCHMAL im WhatsApp Chat erneut.

    Bist du Neukunde bei Unitymedia, kann Deine Registrierung erst 3 bis 4 Tage nach erfolgreicher Erstaktivierung Deiner Produkte durchgeführt werden. Wiederhole in diesem Fall die Registrierung ein paar Tage später nochmal.

  • Ich möchte die Störungsinfo nicht mehr erhalten, was muss ich tun?

    Du kannst den Service jederzeit beenden, indem Du im Chat das Wort STOP eingibst. Um den Service wieder zu starten, gib bitte das Wort START ein. Bleibt der Chat 3 Monate inaktiv, werden Deine Daten gelöscht und Du musst Dich erneut anmelden.

  • Wie kann ich meine Daten löschen?

    Du kannst jederzeit von Deinem Recht auf Löschung (Art.17 DSGVO) Gebrauch machen, wenn Du uns im WhatsApp Chat den Text ALLE DATEN LÖSCHEN sendest. Bitte beachte, dass Du in diesem Fall keine weitere Störungsmeldung von uns bekommst.

  • Kann ich mich mit mehreren Kundennummern für die WhatsApp Störungsinfo registrieren?

    Nein, Du kannst bei der Anmeldung nur eine Kundennummer für die WhatsApp Störungsinfo hinterlegen.

Umfrage: Was sagenSie dazu?

Deine Meinung ist uns wichtig

Konnten wir Dir heute weiterhelfen? Dein Feedback zu den gerade genutzten Inhalten ist uns wichtig, damit wir unsere Services noch besser auf Deine Bedürfnisse abstimmen können. Wir freuen uns, wenn Du Dir kurz Zeit nimmst und uns Deine Meinung mitteilst.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Getestet wurde das Kabelnetz von Unitymedia
(jetzt Vodafone) in NRW, Hessen, BW.