Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline
Rückruf Service Beratung vor Ort Storefinder Kundencenter

Rufnummer mitnehmen

Du willst zu uns wechseln und Deine bisherige Festnetznummer oder Mobilfunknummer behalten? Kein Problem, wir kümmern uns um die Kündigung Deines bestehenden Vertrags und veranlassen die Rufnummernmitnahme für Dich.

Portierung Deiner Festnetznummer

Portierung Deiner Mobilfunknummer

Portierung Deiner Festnetznummer

Wenn Du zu uns wechseln oder einen Telefonanschluss bei uns buchen möchtest, kannst Du Deine bisherige Festnetznummer einfach mitnehmen. Mit der Auftragsbestätigung erhältst Du von uns das vorausgefüllte Portierungsformular.

Formular ausfüllen und versenden

Solltest Du das Formular nicht bekommen haben, kannst Du das bequem online über unser Formularcenter erledigen. Einfach Formular herunterladen, manuell oder digital ausfüllen und wieder hochladen. Bitte schick uns das Portierungsformular schnellstmöglich zu, da die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt.

Zum Formularcenter

Alternativ kannst Du uns das Formular auch per Post oder Fax zukommen lassen.

Alten Vertrag kündigen

Wenn Du Internet und Telefon vom gleichen Anbieter beziehst, kündigen wir für Dich im Rahmen der Portierung Internet und Telefon. Wenn Du Internet und Telefon von unterschiedlichen Anbietern beziehen, musst Du nur Deinen Internetvertrag selbst kündigen.

So geht's weiter

Bis die Portierung erfolgt ist, bleibt Dein bisheriger Anschluss weiterhin aktiv, so dass Du jederzeit über einen funktionierenden Telefonanschluss verfügst. Zusätzlich bekommst Du von uns eine Übergangsnummer, die Du parallel nutzen kannst, wenn Du möchtest. Den Status Deiner Portierung kannst Du ein paar Tage nach Eingang Deines Portierungsformulars im Kundencenter verfolgen.

Portierung Deiner Mobilfunknummer

Wenn Du einen Mobilfunktarif bei uns buchst, kannst Du Deine bisherige Mobilfunknummer einfach behalten. Die Portierung übernehmen wir gern für Dich.

Bisherigen Anbieter informieren

Bei einem sofortigen Wechsel musst Du vorher Deinen bisherigen Anbieter kontaktieren, da Du in diesem Fall eine Verzichtserklärung unterschreiben musst. Genauere Infos erhältst Du beim jeweiligen Anbieter. Bei einem Wechsel zum Vertragsende beachte bitte die Kündigungsfrist Deines bisherigen Anbieters. Bitte beachte, dass die Verzichtserklärung maximal 30 Tage gültig ist.

Formular ausfüllen und versenden

Das Portierungsformular für Mobilfunk kannst Du im Formularcenter herunterladen, manuell oder digital ausfüllen und wieder hochladen. Bitte schick uns das Portierungsformular schnellstmöglich zu, da die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt.

Zum Formularcenter

Alternativ kannst Du uns das Formular auch per Post oder Fax zukommen lassen.

So geht's weiter.

Wir setzen uns mit Deinem bisherigen Anbieter in Verbindung und veranlassen die Portierung. Nach Vereinbarung des exakten Portierungstermins bekommst Du von uns eine schriftliche Bestätigung. Am Tag der Ausführung erhältst Du von uns eine SMS als Bestätigung. Zu diesem Zeitpunkt telefonierst Du bereits in unserem Netz. Den Status Deiner Portierung kannst Du ein paar Tage nach Eingang Deines Portierungsformulars im Kundencenter verfolgen.

So übermittelst Du Dein Formular

Im Formularcenter kannst Du Deine benötigten Formulare herunterladen, digital ausfüllen und wieder hochladen.

Das ausgedruckte und ausgefüllte Formular kannst Du alternativ auch auf dem Postweg an folgende Adresse schicken:

Vodafone NRW GmbH
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Oder als Fax an: 0221 / 466 191 09

Deine Meinung ist uns wichtig

Konnten wir Dir heute weiterhelfen? Dein Feedback zu den gerade genutzten Inhalten ist uns wichtig, damit wir unsere Services noch besser auf Deine Bedürfnisse abstimmen können. Wir freuen uns, wenn Du Dir kurz Zeit nimmst und uns Deine Meinung mitteilst.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Getestet wurde das Kabelnetz von Unitymedia
(jetzt Vodafone) in NRW, Hessen, BW.