Kündigen wegen Sterbefall

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Sterbefall

Verstirbt der Vertragspartner gibt es zwei Möglichkeiten: Kündigen oder den Vertrag übernehmen.

Das entsprechende Formular findest Du hier zum Download oder online in unserem Formularcenter. 

In jedem Fall benötigst Du eine Kopie bzw. einen Scan der Sterbeurkunde oder die Mitteilung des Sterbedatums.

Vertragsübernahme
Du möchtest den Vertrag
übernehmen?
Kündigung
Du möchtest den Vertrag
nicht übernehmen?
Speedtest
Du möchtest alles online
erledigen?

Häufig gestellte Fragen

  • Welche Fristen muss ich bei einer Kündigung wegen Sterbefall beachten?

    Den Vertrag der verstorbenen Person kannst Du bis zu sechs Monate rückwirkend bis zum Todestag kündigen. Die geleisteten Beiträge zwischen Todestag und Kündigungsdatum erstatten wir Dir.

  • Welche Unterlagen benötige ich bei einer Kündigung wegen Sterbefall?

    Bitte füll das passende Formular aus, entweder das zur Vertragsübernahme oder zur Kündigung, und sende es an die Adresse:
    kundenservice@unitymedia.de.

    Weitere Details stehen auf dem Formular selbst. Oder Du erledigst alles online in unserem Formularcenter.

    In jedem Fall benötigen wir eine Kopie der Sterbeurkunde oder die Mitteilung des Sterbedatums.

  • Welches Format muss die Kopie der Sterbeurkunde haben? Reicht es, wenn ich sie abfotografiere und Ihnen schicke?

    Ja, Du kannst die Sterbeurkunde einscannen oder einfach abfotografieren. Bitte achte darauf, dass man sie gut lesen kann und verwende nur die Formate JPG/JPEG oder PDF.

Umfrage: Was sagenSie dazu?

Deine Meinung ist uns wichtig

Konnten wir Dir heute weiterhelfen? Dein Feedback zu den gerade genutzten Inhalten ist uns wichtig, damit wir unsere Services noch besser auf Deine Bedürfnisse abstimmen können. Wir freuen uns, wenn Du Dir kurz Zeit nimmst und uns Deine Meinung mitteilst.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

        

Getestet wurde das Kabelnetz von Unitymedia (jetzt Vodafone) in NRW, Hessen, BW.