Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline
Rückruf Service
test

Shopfinder Kunden-center

Schade, dass Sie kündigen wollen!

Mit folgenden Schritten helfen wir Ihnen dabei.
Wählen Sie einfach den Grund aus:

Sie wollen Kunde bleiben?

Highspeed-Internet, Telefonie und Mobilfunk: Genießen Sie weiterhin die Vorteile von Unitymedia
Vertragsverlängerung? Ganz einfach!
Kunde bleiben. Top-Angebote sichern!
Tschüss analog. Hallo digital!

Wir sind für Sie da!

Sie haben technische
Schwierigkeiten?

Vielleicht können wir Ihnen bei Wlan-Problemen
oder einer Störung helfen:

Zur WLAN Hilfe
Zum Störungshelfer

Verwalten Sie Ihre Daten
komfortable selbst.

Von der Rechnungsübersicht bis hin zur
Verwaltung Ihrer persönlichen Daten:

Zum Online-Kundencenter

Häufige Fragen

  • Wie lange ist meine Mindestvertragslaufzeit?

    Die Mindestvertragslaufzeit richtet sich nach dem Produkt, welches Sie ausgewählt haben. Bitte entnehmen Sie diese Information und andere Bedingungen Ihrer Auftragsbestätigung unter der Rubrik „Ihre Unitymedia Produkte und Services“.

  • Wie lange ist meine Kündigungsfrist?

    Wenn Sie Ihren Unitymedia-Vertrag kündigen möchten, müssen Sie die Kündigungsfrist und die Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages beachten. Zudem ist das Datum der Aktivierung wichtig. Bitte beachten Sie folgende Punkte bei Ihrer Kündigung:

    • Je nachdem welche Produkte Sie gebucht haben, kann die Kündigungsfrist unterschiedlich sein. In den meisten Fällen beträgt sie ein bis drei Monate.
    • Wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt, verlängert sich die Laufzeit in den meisten Fällen automatisch um die Länge der Mindestvertragslaufzeit.
    • Informationen zur Kündigungsfrist können Sie in Ihrer Auftragsbestätigung unter der Rubrik „Ihre Unitymedia Produkte und Services“ nachlesen. Dort finden Sie sowohl die Mindestvertragslaufzeit Ihrer Produke als auch die Kündigungsfrist. Die Kündigungsfrist richtet sich immer nach dem Datum der Aktivierung Ihrer Produkte.
    • Oder Sie rufen uns an bei Fragen zu Ihrer Kündigungsfrist:
      0800 / 130 808 04

      kostenfreie Rufnummer 

      Mo bis Fr von 8 – 22 Uhr, Sa von 8 – 20 Uhr.

  • Wie funktioniert die Rücksendung von Hardware-Produkten?

    Nutzen Sie unseren Rücksendeservice hier, um Ihre Geräte unkompliziert und kostenlos zurückzusenden.

  • Muss ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich den Vertrag wechseln will?

    Ein Tarifwechsel ist im Rahmen eines Upgrades, d.h. eines Wechsel des aktuellen Tarifs auf einen höherwertigeren, jederzeit innerhalb der Mindestvertragslaufzeit möglich. Ein Upgrade führt dabei zu einem Neustart der Vertragslaufzeit.

    Rufen Sie uns einfach an:
    0800 / 130 808 04, wir beraten Sie gern.

    kostenfreie Rufnummer 

    Mo-Fr von 8 bis 22 Uhr, Sa von 8 bis 20 Uhr

    Für Businessverträge finden Sie weitere Informationen hier.

  • Sie möchten ein Sicherheitspaket kündigen?

    Das Sicherheitspaket können Sie mit einer Frist von einem Monat kündigen. Weitere Informationen finden Sie unter Sicherheitspaket kündigen.

  • Wie kann ich meinen Vertrag widerrufen?

    Sie haben es sich anders überlegt? Sie haben eine gesetzliche Widerrufssfrist von 14 Tagen nach Vertragsabschluss. Für einen Widerruf Ihres Vertrags rufen Sie uns ganz einfach an:

    0221 / 466 490 06
    Mo bis Fr von 8 – 20 Uhr, Sa von 8 – 16 Uhr

    Alternativ können Sie auch das Widerrufsformular ausfüllen und an uns zurückschicken. Widerrufsformular.

    Bitte beachten Sie: Für im Fachhandel oder in einem Unitymedia Shop abgeschlossene Verträge besteht kein Widerrufsrecht.

  • Kann ich im Kundencenter online die Vertragslaufzeiten und Kündigungstermine meiner Unitymedia Produkte einsehen?

    Nein, dies ist derzeit noch nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an:

    0800 / 130 808 04
    kostenfreie Rufnummer
    
Mo-Fr von 8 bis 22 Uhr, Sa von 8 bis 20 Uhr

  • Sie sind Geschäftskunde und möchten kündigen?

    Alle Informationen für Geschäftskunden finden Sie hier

Was sagen Sie dazu?

Im „Hilfe & Service“-Bereich unserer Website finden Sie Hilfestellung und Beratung rund um alle Unitymedia Themen. Mit einer (wirklich) kurzen Umfrage möchten wir herausfinden, wie Ihnen unsere Hilfe-und-Service-Seiten gefallen. So helfen Sie uns, Ihnen stets den besten Service zu bieten.
Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Rufen Sie uns einfach an!

Wir beraten Sie gerne telefonisch:
0221 / 466 19 100

Mo – Fr von 8 bis 22 Uhr, Sa von 8 bis 20 Uhr