Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline
Rückruf Service
Bestellrückruf für Neukunden

Beratung vor Ort Storefinder Kunden-center

Kostenlose Rücksendung Ihrer Geräte

Sie können Ihre Geräte wie Digital Receiver, Horizon Box oder SmartCard problemlos und kostenfrei an uns zurücksenden. Im nächsten Schritt erstellen Sie Ihre Versandmarke.

Haben wir Sie bereits aufgefordert Ihr Gerät an uns zurückzusenden?

Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet zurücksenden?

Für die Rücksendung von Tablets oder Smartphones kontaktieren
Sie bitte unseren Partner S-KON eKontor 24.

040 808 01 04 40
(Mo bis Fr 8–20 Uhr, Sa 9–18 Uhr)

Gut zu wissen

  • Welche Geräte kann ich an Unitymedia zurücksenden?

    Sie können uns alle Geräte/Hardware zurücksenden, die Sie von uns erhalten haben, z.B. Modem, Receiver, SmartCard oder Smartphone/Tablet.

    Wichtig: Senden Sie uns nur Geräte/Hardware zurück, wenn wir Sie ausdrücklich per Post oder telefonisch darum gebeten haben!

  • Gilt es automatisch als Kündigung oder Widerruf, wenn ich Hardware zurückschicke?

    Nein, das Zurücksenden von Geräte/Hardware stellt keine Kündigung, keinen Widerruf dar. 

  • Was kostet mich die Rücksendung?

    Die Retoure ist für Sie kostenlos, wenn Sie die Geräte/Hardware mit DHL versenden und den Retourenaufkleber hier über die Website erstellen. 

  • Wie funktioniert das mit der Retoure?

    Sie verpacken die Geräte/Hardware sicher und legen bitte keine zusätzlichen Schreiben mit ins Paket. Dann erstellen Sie hier auf der Website den Retourenaufkleber, damit Sie kein Porto bezahlen müssen. Diesen Aufkleber kleben Sie aufs Paket und bringen es in eine DHL-Filiale. Bitte achten Sie darauf, Ihren Einlieferungsbeleg sicher aufzubewahren! 

Haben Sie Ihren Umzug bereits angemeldet?

Im Falle eines Umzugs prüfen wir, ob Sie Ihre Geräte weiterverwenden können oder zurückschicken müssen.

Sie möchten Ihren Vertrag kündigen?

Sobald Ihre Kündigung bei uns eingegangen ist, informieren wir Sie darüber, ob Sie Ihre Geräte zurückschicken müssen.

Sie möchten Ihren Vertrag widerrufen?

Sobald wir Ihren Widerruf bearbeitet haben, informieren wir Sie darüber, ob Sie Ihre Geräte zurückschicken müssen.

Ihr Gerät ist defekt?

Nutzen Sie z.B. unseren Störungshelfer, um zu analysieren welches Problem bei Ihrem Gerät besteht. Wir informieren Sie im Anschluss darüber, ob Sie Ihr Gerät zurückschicken müssen.

Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät nicht mehr benötigen?

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung eines Geräts keine Kündigung und keinen Widerruf darstellt.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.