Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline
Rückruf Service
Bestellrückruf für Neukunden

Storefinder Kunden-center

Umzug

Ein Umzug steht an?

Sobald Sie wissen, dass Sie umziehen möchten, melden Sie sich am besten direkt bei uns.
Wir prüfen dann, ob und welche Unitymedia-Produkte Sie bei Ihrem Umzug "mitnehmen"
können und besprechen mit Ihnen, welche Option für Sie die Beste ist.

Möchten Sie, dass Unitymedia Sie bei Ihrem Umzug begleitet?

Finden Sie jetzt heraus, ob Ihre Produkte mit Ihnen umziehen können.

Verfügbarkeitsprüfung

Pflichtfeld
Postleitzahl
Ort
Straße
Hausnr.

Ihr Umzug mit Unitymedia

Unitymedia-Produkte beim Umzug mitnehmen? Das geht! Bitte senden Sie uns das folgende Umzugsformular ausgefüllt zu. Hängen Sie Ihre Ummeldebescheinigung an, sofern sie schon vorhanden ist – sonst können Sie uns diese auch nachreichen. Wir werden Ihre Angaben prüfen und uns in Kürze per E-Mail bei Ihnen melden. Sollten wir noch Informationen zum Umzug von Ihnen benötigen, rufen wir Sie an und klären alle Details persönlich.

    Ihre bisherigen Kontaktdaten bei Unitymedia

    Bitte beachten Sie: falls Sie schon in wenigen Tagen umziehen, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

    Ist eine Installation durch einen Techniker nötig, meldet sich dieser bei Ihnen, um einen Termin abzustimmen.
    Ziehen Sie in ein anderes Bundesland? *



    Ihre Meldebestätigung

    Hier können Sie Ihre  Meldebestätigung – falls bereits vorhanden – hochladen und uns ohne zusätzlichen Aufwand schicken. 

    Meldebestätigung anhängen

    Drag & Drop oder von Ihrem Computer hochladen (PNG, JPG, PDF, max 2 MB)

    Bitte hier nur im Zusammenhang mit Ihrem Umzug stehende Daten (Meldebestätigung) hochladen. Soweit es sich um personenbezogene Daten handelt, verarbeiten wir diese nur, um Ihnen auch an Ihrer neuen Anschrift unseren gewohnten Service liefern zu können. Falls Sie uns darüber hinaus Daten freiwillig zur Verfügung stellen, verarbeiten wir diese im gesetzlich zulässigen Rahmen. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten entnehmen Sie bitte unseren Hinweisen zum Datenschutz.

    Ihre neue Adresse

    Stellen Sie bitte unbedingt sicher, dass zu diesem Zeitpunkt Ihr Name auf Klingelschild und Briefkasten steht.

      Da Sie in ein anderes Bundesland als NRW, Hessen oder Baden-Wüttemberg
      umziehen benötigen wir unbedingt Ihre Meldebescheinigung!

    An welche Adresse dürfen wir Ihnen ggf. neu benötigte Hardware zustellen? *




    Falls Sie neue Hardware benötigen, beachten Sie bitte, dass Ihre neue Hardware ca. eine Woche vor dem Umzugstermin von uns verschickt wird. Stellen Sie bitte unbedingt sicher, dass zu diesem Zeitpunkt Ihr Name auf Klingelschild und Briefkasten steht.
    An welche Adresse dürfen wir Ihnen die Bestätigung zustellen? *




    An welche Adresse dürfen wir Ihnen nach Ihrem Umzug die monatliche Rechnung zustellen? *



      Ihre abweichende Adresse

      Haben Sie an Ihrer neuen Adresse bereits erfolgreich Zubehör angeschlossen (und genutzt)?



        An wie vielen Dosen soll Ihr Zubehör angeschlossen werden?





        Geben Sie bitte ein, welche Anschlussdose Sie an der neuen Adresse haben und genutzt werden soll um Ihr Zubehör daran anzuschließen?
        Geben Sie bitte ein, welche weitere Anschlussdose Sie an der neuen Adresse haben und als zweite Dose genutzt werden soll um Ihr Zubehör daran anzuschließen?

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise einschließlich der bestehenden Möglichkeit, bestimmten Datenverarbeitungen (bspw. persönliche Produktempfehlungen) zu widersprechen.

Weitere Informationen zum Umzug

  • Umzugsmeldung

    Bitte melden Sie uns den Umzug so früh wie möglich – am besten 3 Monate bevor es losgeht. So können wir mit genügend Vorlauf alles für Sie vorbereiten. Bitte melden Sie sich telefonisch oder online über die Umzugsmeldung nach dem

  • Umzugsbestätigung

    Nach Meldung Ihres Umzuges senden wir Ihnen per Post eine Bestätigung zu, die wesentliche Details zum Ablauf des Umzugs beinhaltet. Bitte prüfen Sie diese sorgfältig und teilen uns mögliche Abweichungen frühzeitig mit.

  • Berechnung des Umzugs

    Für die Durchführung des Umzuges berechnen wir einmalig 39,99 Euro. Den Betrag erheben wir mit Ihrer nächsten Rechnung. Wenn Sie zeitgleich mit Ihrem Umzug auf ein höherwertiges Produkt umsteigen, übernehmen wir die Bearbeitungskosten für Sie. Dürfen wir diese Möglichkeit für Ihren Vertrag prüfen? Dann geben Sie uns gerne einen Hinweis bei Ihrer Umzugsmeldung. 

  • Neue Kundennummer

    Mit dem Umzug erhalten Sie eine neue Kundennummer, da sich diese immer auf den Anschluss bezieht. Es kann vorkommen, dass Ihr monatlicher Beitrag auf der alten Kundennummer über das Umzugsdatum hinaus berechnet wird. Sie erhalten in jedem Fall eine Abschlussrechnung, auf der diese evtl. zu viel bezahlten Gebühren wieder gutgeschrieben werden.

  • Vertragslaufzeit

    Wenn Sie Ihre bestehenden Produkte auf der neuen Adresse übernehmen, wird die Vertragslaufzeit übertragen. Sie startet in diesem Fall also nicht neu. Wenn Sie neue Produkte hinzubuchen (z. B. ein Upgrade von einem 2play auf ein 3play) gilt eine neue Vertragslaufzeit.

     

Verfügbarkeitsprüfung

Geben Sie bitte Ihre Anschlussadresse an.
So erfahren Sie gleich, ob Unitymedia und Ihr Wunsch-Produkt bei Ihnen verfügbar sind.
Pflichtfeld
Postleitzahl
Ort
Straße
Hausnr.

Eine weitere Adresse prüfen
Adresse nicht gefunden? Wenn Sie Ihre Adresse nicht auswählen konnten, dann ist sie leider noch nicht an unser Kabelnetz angeschlossen. Da wir ständig am Ausbau unserer Reichweite arbeiten, informieren wir Sie gerne, wenn unsere Produkte bei Ihnen verfügbar sind. Nutzen Sie dazu einfach unseren Informationsservice.

Zum Informationsservice

Verfügbarkeitsprüfung

Geben Sie bitte Ihre Anschlussadresse an.
So erfahren Sie gleich, ob Unitymedia und Ihr Wunsch-Produkt bei Ihnen verfügbar sind.
Pflichtfeld
Postleitzahl
Ort
Straße
Hausnr.

Eine weitere Adresse prüfen
Adresse nicht gefunden? Wenn Sie Ihre Adresse nicht auswählen konnten, dann ist sie leider noch nicht an unser Kabelnetz angeschlossen. Da wir ständig am Ausbau unserer Reichweite arbeiten, informieren wir Sie gerne, wenn unsere Produkte bei Ihnen verfügbar sind. Nutzen Sie dazu einfach unseren Informationsservice.

Zum Informationsservice

Wir sind für Sie da!

 

Sie haben technische Schwierigkeiten?

Vielleicht können wir Ihnen mit einer von diesen Möglichkeiten weiterhelfen:

Zur WLAN Hilfe
Zum Störungshelfer

 

 

Kunden helfen Kunden - mit Tipps, Rat und Hilfe

In der Unitymedia Community sind Kunden für Kunden da – für alle Fragen und Wissen rund um Unitymedia:

Zur Unitymedia Community

 

 

Verwalten Sie Ihre Daten komfortabel selbst

Von der Rechnungsübersicht bis hin zur Verwaltung Ihrer persönlichen Daten:

Zum Online-Kundencenter


 

Umfrage: Was sagenSie dazu?

Ihre Meinung ist uns wichtig

Konnten wir Ihnen heute weiterhelfen? Ihr Feedback zu den gerade genutzten Inhalten ist uns wichtig, damit wir unsere Services noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können. Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und uns Ihre Meinung mitteilen.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.