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Du ziehst um? Wir helfen Dir dabei

Teil uns bitte Deine neu Adresse mit und wir zeigen Dir Deine
Möglichkeiten. Falls Du bereits eine Meldebescheinigung hast, kannst Du
uns diese direkt übermitteln. Andernfalls kannst Du sie später über das
Formularcenter hochladen.

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Fragen und Antworten zu Deinem Umzug

  • Wann sollte ich meinen Umzug spätestens melden?

    Sag uns bitte so bald wie möglich Bescheid. Am besten über diesen Umzugsservice, wenn der Umzugstermin feststeht. Du ziehst kurzfristig um? Auch dann versuchen wir, Deinen Fall schnell zu bearbeiten.

  • Ändert sich meine Rufnummer bei einem Umzug?

    Das kommt auf die Vorwahl an. Ändert sich die Vorwahl mit Deiner neuen Anschrift, z.B. bei einem Umzug von Dortmund nach Essen, kannst Du Deine jetzige Rufnummer leider nicht behalten. Du bekommst dann automatisch eine neue Rufnummer. Ansonsten behältst Du Deine Rufnummer.

  • Wie melde ich meinen Umzug?

    Bitte klicke auf eines der 3 obigen Umzugsformulare. Du wirst anschließend auf die für Dich passende Formular-Seite geleitet. Weitere Nachweise sind nicht nötig. Sollten Deine Produkte an der neuen Adresse nicht verfügbar sein, wird Dir eine Telefonnummer angezeigt. Ruf uns dann darüber an und wir besprechen, wie es weitergeht.

  • Woher weiß ich, dass mein Umzug bearbeitet wird?

    Schickst Du das Umzugsformular auf dieser Seite vollständig ausgefüllt ab, bekommst Du eine Eingangsbestätigung an Deine E-Mail-Adresse. Du musst dann nichts weiter machen. Wir prüfen schnell, ob Deine Kabel-Produkte am neuen Wohnort verfügbar sind - und informieren Dich dann schriftlich über die weiteren Schritte.

  • Was passiert mit meinem Mobilfunk-Vertrag, wenn ich an der neuen Adresse keinen Festnetz-Anschluss mehr haben kann?

    Nutzt Du die Gigakombi-Vorteile? Dann fallen diese automatisch nach der Kündigung des Festnetz-Anschlusses weg. Aber vielleicht gibt es eine andere Festnetz-Lösung für Dich, und Du kannst so die Vorteile behalten. Wir beraten Dich gerne persönlich.

  • Zieht mein Mobilfunk-Vertrag automatisch mit um?

    Nein, bitte änder Deine Adresse bei MeinVodafone im Web oder  in der MeinVodafone-App.

  • Macht es Sinn, dass auch meinen Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone abschließe, wenn ich umziehe?

    Natürlich! Denn mit unserer GigaKombi sparst Du 10 € pro Monat bei Deinem Mobilfunk-Vertrag, wenn Du schon unser Festnetzkunde bist.


  • Beginnt eine neue Vertragslaufzeit, wenn ich mit meinen Festnetz-Produkten umziehe?

    Nein – es sei denn, Du entscheidest Dich für ein neues Vodafone-Produkt.

  • Gibt es eine schriftliche Bestätigung für den Umzug mit meinem Vertrag?

    Selbstverständlich bestätigen wir den Umzug des Vertrages schriftlich.

  • Funktioniert meine Hardware am neuen Standort?

    Sollte Deine Hardware an der neuen Adresse nicht funktionieren, informieren wir Dich darüber.  

  • Muss ein Techniker kommen?

    Wir sagen Dir Bescheid, wenn ein Techniker kommen muss.

  • Ich ziehe in eine Wohngemeinschaft oder mit Jemandem zusammen, und es gibt dort schon einen Vodafone-Anschluss. Kann ich meinen dann direkt kündigen?

    Das ist abhängig von Deinem Vertrag und dem in der Wohngemeinschaft. Ruf uns am besten kostenlos an, um das zu klären:  0221 – 466 191 00 (montags bis samstags von 7:30 bis 22 Uhr, sonntags und an Feiertagen 7:30 bis 20 Uhr)

  • Habe ich ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich mit jemandem zusammen, der schon einen Anschluss eines anderen Anbieters hat und ich meinen Anschluss nicht mehr brauche?

    Nein, in diesem Fall gibt es kein Sonderkündigungsrecht, wenn Vodafone an Deiner neuen Adresse verfügbar ist.

  • Meine Partnerin oder mein Partner und ich haben jeweils einen Vertrag bei Vodafone und ziehen an einer neuen Adresse zusammen. Was müssen wir beachten?

     In diesem Fall ruf uns bitte kostenlos unter  0221 – 466 191 00 (montags bis samstags von 7:30 bis 22 Uhr, sonntags und an Feiertagen 7:30 bis 20 Uhr)

  • Wie und in welchen Fällen sollte ich den Umzugsservice im Kundenportal nutzen?

    Als unser Kabel-Kunde meldest Du uns einen Umzug innerhalb Deutschlands bitte immer über unseren Umzugsservice. Am besten meldest Du Dich dazu im Kundenportal an. So werden Deine Kundendaten automatisch übernommen.

    

Es gibt keine Minimalfrist für Deine Umzugsmeldung: Wir versuchen immer, Deinen Auftrag schnell zu bearbeiten. Wenn ein Techniker etwas installieren muss, brauchen wir aber etwas Vorlaufzeit.

    Bitte nutz den Umzugsservice auch in diesen Fällen:
    - Du ziehst innerhalb desselben Gebäudes um (z.B. in ein anderes Stockwerk).
 Prüf bitte, ob die Kabeldose in der neuen Wohnung mindestens drei oder vier Anschlüsse hat. Wenn ja, dann schließ Deine Geräte einfach an. Wenn nein, meld ruf den Umzugsservice an: 0800 – 172 12 12  (montags bis samstags von 7:30 bis 22 Uhr, sonntags und an Feiertagen 7:30 bis 20 Uhr).
    - Du hast schon einen Vertrag für unseren Kabelanschluss – an der neuen Adresse bezahlst Du den aber über die Mietnebenkosten.

  • Mein Umzugstermin hat sich geändert. Was soll ich tun?

    Ruf uns bitte schnell kostenlos unter 0221 – 466 191 00 (montags bis samstags von 7:30 bis 22 Uhr, sonntags und an Feiertagen 7:30 bis 20 Uhr) an und sag uns Deinen neuen Termin.

  • An meinem neuen Wohnort gibt es kein Kabel.

    Wir bieten für ganz Deutschland Lösungen an. Melde uns einfach Deinen Umzug über eines der 3 obigen Umzugsformulare. Sollten Deine Produkte an der neuen Adresse nicht verfügbar sein, wird Dir eine Telefonnummer angezeigt. Ruf uns dann darüber an und wir besprechen, wie es weitergeht.

  • Was kostet ein Umzug meiner Kabel-Produkte?

    Wenn Du beim Umzug Dein Produkt behältst, berechnen wir Dir einmal 39,99 €. Entscheidest Du Dich beim Umzug für ein anderes Vodafone-Produkt mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit, berechnen wir Dir nur die Vertragsumstellungsgebühr von einmal 9,99 €.  

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Getestet wurde das Kabelnetz von Unitymedia (jetzt Vodafone) in NRW, Hessen, BW.