Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline
Rückruf Service
Bestellrückruf für Neukunden

Shopfinder Kunden-center

Vertragsübernahme

Sie möchten Ihren Vertrag auf eine andere Person übertragen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, die für eine Vertragsübernahme berücksichtigt werden müssen.

Bitte beachten Sie, dass eine Vertragsübernahme auf eine andere Adresse / Wohnung, sowie eine Übernahme, wenn eine offene Finanzierung mit der Unitymedia Finanz-Service GmbH besteht, leider nicht möglich ist.

Die Vertragsübernahme wird wirksam, sobald die Unitymedia NRW GmbH diesen Auftrag bestätigt.

In wenigen Schritten zur Vertragsübernahme Für die Übertragung eines bestehenden Vertrags und gegebenenfalls zusätzlicher Dienste auf einen anderen Vertragspartner sind folgende Schritte notwendig.

1. Schriftliche Mitteilung

Für eine Vertragsübernahme benötigen wir von Ihnen per Post, per Fax oder über das Kontaktformular das vollständig ausgefüllte Formular zur Vertragsübernahme

2. Überprüfung

Sobald wir das vollständig ausgefüllte Formular von Ihnen zurück erhalten, prüfen wir, ob eine Vertragsübernahme möglich ist.

3. Bestätigung

Sofern eine Vertragsübernahme möglich ist, erhalten Sie und der zukünftige Vertragspartner hierüber eine Bestätigung.

4. Wirksamkeit

Die Vertragsübernahme wird wirksam, sobald die Unitymedia NRW GmbH diesen Auftrag bestätigt.

Was müssen Sie beachten?

Informationen für den zukünftigen Vertragspartner

Berücksichtigen Sie bitte, dass der zukünftige Vertragspartner die folgenden Vertragsbedingungen mit der Vertragsübernahme anerkennt:

1. Die Übernahme sämtlicher Rechte und Pflichten, insbesondere die Erfüllung aller offenen Forderungen der Unitymedia NRW GmbH im Zusammenhang mit dem genannten Kundenkonto.
2. Die Übernahme sämtlicher, auf diesem Kundenkonto angemeldeter, Dienste und Leistungen mit den bestehenden Vertragslaufzeiten.
3. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Preislisten der übertragenen Tarife und Produkte.

 

Informationen für den aktuellen Vertragspartner

Der zukünftige Vertragspartner wird ab der Vertragsübernahme die zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgerechneten Telefonverbindungen und Filme einsehen können. Wenn Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist eine Vertragsübernahme leider nicht möglich.

Formular zur Vertragsübernahme Bitte beachten Sie, dass die Vertragsübernahme erst in Kraft treten wird, sobald die Unitymedia NRW GmbH diesen Auftrag bestätigt.

Wenn Sie unter den genannten Umständen eine Vertragsübernahme wünschen, senden Sie das Formular zur Vertragsübernahme ausgefüllt an:

Unitymedia NRW GmbH
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Oder als Fax:
0221 / 466 191 09

Oder über das Kontaktformular

 

Was sagen Sie dazu?

Im „Hilfe & Service“-Bereich unserer Website finden Sie Hilfestellung und Beratung rund um alle Unitymedia Themen. Mit einer (wirklich) kurzen Umfrage möchten wir herausfinden, wie Ihnen unsere Hilfe-und-Service-Seiten gefallen. So helfen Sie uns, Ihnen stets den besten Service zu bieten.
Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.