Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Hotline
Rückruf Service Beratung vor Ort Storefinder Kundencenter

Vertragsübernahme

Du kannst einen bestehenden Anschluss (z.B. von Deinem Vormieter) ganz einfach übernehmen. Das Kundenkonto wird dann auf Dich übertragen. Bitte sende uns das Formular zur Vertragsübernahme online oder per Post/Fax zu. Wir überprüfen Deinen konkreten Fall. 

Formular ausfüllen

1. Schriftliche Mitteilung

Das Formluar zur Vertragsübernahme findest Du im Formularcenter. Einfach ausfüllen und abschicken. Oder Du sendest es uns per Post oder Fax zu.

Ueberpruefung Ihrer Angaben

2. Überprüfung

Wenn wir das ausgefüllte und unterschriebene Formular von Dir erhalten haben, prüfen wir ob eine Vertragsübernahme möglich ist.

Bestätigung

3. Bestätigung

Sofern eine Vertragsübernahme möglich ist, sagen wir Dir und der Person , die den Vertrag abgibt oder übernimmt Bescheid.

Wirksamkeit

4. Wirksamkeit

Die Vertragsübernahme wird wirksam, sobald wir Dir diesen Auftrag bestätigen.

Achtung

Bitte beachte, wenn eine offene Finanzierung mit der Unitymedia Finanz-Service GmbH besteht oder das Kundenkonto offene Posten enthält, ist eine Vertragsübergabe auf eine andere Adresse / Wohnung leider nicht möglich.

Das solltest Du beachten, wenn Du den Vertrag übernimmst

Bitte pass auf, dass der zukünftige Vertragspartner folgende Bedigungen anerkennt:

Die Übernahme sämtlicher Rechte und Pflichten zu, insbesondere die Erfüllung aller offenen Forderungen der Vodafone NRW GmbH / Vodafone Hessen GmbH & Co. KG / Vodafone BW GmbH im Zusammenhang mit dem genannten Kundenkonto.

Die Übernahme sämtlicher, auf diesem Kundenkonto angemeldeter, Dienste und Leistungen mit den bestehenden Vertragslaufzeiten. Ein bestehender GigaKombi Vorteil kann entfallen, wenn die notwendigen Voraussetzungen für GigaKombi nicht mehr erfüllt sind (u.a. wenn der Vodafone Mobilvertrag weiterhin auf den bisherigen Vertragspartner läuft oder gekündigt wird).

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Preislisten der übertragenen Tarife und Produkte.

Das solltest Du beachten, wenn Du den Vertrag übergibst

Der zukünftige Vertragspartner wird ab der Vertragsübernahme die zu
diesem Zeitpunkt noch nicht abgerechneten Telefonverbindungen und Filme
einsehen können. Wenn Du hiermit nicht einverstanden bist,
ist eine Vertragsübernahme leider nicht möglich.

So übermittelst Du das Formular

Das benötigte Formular findest Du im Formularcenter.
Einfach ausfüllen und abschicken.

Das ausgedruckte und ausgefüllte Formular kannst Du alternativ auch auf dem Postweg an folgende Adresse schicken:

Vodafone NRW GmbH / Vodafone Hessen GmbH & Co. KG / Vodafone BW GmbH
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Oder als Fax an:

0221 / 466 191 09

Hinweis

Alle Informationen zum Thema Vertragsübernahme bei Vodafone im Bereich Mobil, DSL & Kabel (ehemals Kabel Deutschland) findest du hier.

Umfrage: Was sagenSie dazu?

Deine Meinung ist uns wichtig

Konnten wir Dir heute weiterhelfen? Dein Feedback zu den gerade genutzten Inhalten ist uns wichtig, damit wir unsere Services noch besser auf Deine Bedürfnisse abstimmen können. Wir freuen uns, wenn Du Dir kurz Zeit nimmst und uns Deine Meinung mitteilst.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Getestet wurde das Kabelnetz von Unitymedia
(jetzt Vodafone) in NRW, Hessen, BW.