Bestell-Hotline: Jetzt anrufen!

Bestell-Hotline

0221 / 466 190 82

Hotline

Für Kunden:

0221 / 466 190 86

Für Interessenten:

0221 / 466 190 82

Dieser Service steht Ihnen Montag - Freitag 8:00 Uhr - 22:00 Uhr
und Samstag 8:00 Uhr - 20:00 Uhr zur Verfügung. Sonn- und feiertags geschlossen.

Bestellrückrufservice

Sie möchten Unitymediakunde werden? Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Ihre Rufnummer wird nicht für andere Zwecke verwendet.

Dieser Service steht Ihnen Montag - Freitag 8:00 Uhr - 22:00 Uhr
und Samstag 8:00 Uhr - 20:00 Uhr zur Verfügung. Sonn- und feiertags geschlossen.

  • Internet-Flatrate
  • Bis zu 10 Mbit/s Download
  • Bis zu 1 Mbit/s Upload
  • WLAN-Modem inklusive
  • WifiSpot - Ihr kostenloses WLAN für unterwegs
Internet START 10

WLAN-Modem

  • Kostenfrei während der Vertragslaufzeit
  • Einfache Konfiguration über Browseroberfläche
  • Einfache Installation

Vertragsdetails

Verfügbarkeitsprüfung

Geben Sie bitte Ihre Anschlussadresse an.
So erfahren Sie gleich, ob Unitymedia und Ihr Wunsch-Produkt bei Ihnen verfügbar sind.
Pflichtfeld
Postleitzahl
Ort
Straße
Hausnr.

Eine weitere Adresse prüfen
Adresse nicht gefunden? Wenn Sie Ihre Adresse nicht auswählen konnten, dann ist sie leider noch nicht an unser Kabelnetz angeschlossen. Da wir ständig am Ausbau unserer Reichweite arbeiten, informieren wir Sie gerne, wenn unsere Produkte bei Ihnen verfügbar sind. Nutzen Sie dazu einfach unseren Informationsservice.

Zum Informationsservice

Mindestvertragslaufzeit

24 Monate

Kündigungsfrist

2 Monate

Vertragsvoraussetzungen

Kein Kabelanschlussvertrag notwendig, es muss lediglich ein Kabelanschluss an Ihrem Wohnort verfügbar sein.

Einmalige Kosten

Aktivierung: 69,99 €
Versandkosten: 9,99 €

Rechnungsart

Online-Rechnung

Gut zu wissen

  • Was bedeutet Mbit/s?

    Datenübertragungsgeschwindigkeiten werden üblicherweise in Bit angegeben, auf Datenträgern gespeicherte Daten hingegen in Byte. "Megabit" ist also nicht "Megabyte", denn ein Megabyte (MB) entspricht in etwa dem Achtfachen eines Megabits. Eine typische Breitbandverbindung (derzeit in Deutschland ~8 Mbit/s) „schafft“ also genau 1 Megabyte pro Sekunde.

  • Warum werden Internetgeschwindigkeiten in „bis zu“ angegeben?

    Down- und Upload-Geschwindigkeiten variieren immer zumindest geringfügig, sodass nur die Beschreibung „bis zu“ rechtlich zulässig ist. Allerdings kann bei Verwendung von Koaxialkabeln (Kabelnetz) die Leistungsgüte besser garantiert werden als bei der Verwendung von Telefonkabeln (DSL-Netz), da Koaxialkabel mehrfach umschirmt sind, und die Leitung somit viel weniger störanfällig ist. Auch die Entfernung der Endkunden vom Verteilerkasten (dem sogenannten Hub) vermindert im Kabelnetz die Bandbreiten nur geringfügig.

  • In meinem Haus verbinden sich immer mehrere und immer mehr Geräte mit dem WLAN. Welche Auswirkungen hat das?

    Je mehr Geräte sich mit dem WLAN verbinden, desto größer ist der Datenaustausch und umso wichtiger ist eine hohe Bandbreite. Häufig werden im Hintergrund automatische Updates geladen, die der Nutzer gar nicht bemerkt. Bei einer geringen Bandbreite kommt es dann z.B. zu langen Seitenladezeiten oder zu Abbrüchen beim Videostreaming. Die Qualität des WLAN und die Bandbreite sind deshalb entscheidend für eine gute und vor allem stabile Internetverbindung und ein ungestörtes Surfvergnügen. Unitymedia liefert mit allen Produkten Geräte, die die maximalen Bandbreiten auch beim WLAN unterstützen.

  • Kann ich wirklich unbegrenzt surfen, oder gibt es eine Höchstgrenze für den Datenabruf?

    Wir garantieren einen faktisch unbegrenzten und ungedrosselten Datenaustausch mit unseren Servern. Dies gilt bis zu dem Punkt, an dem eine offensichtlich gewerbliche und/oder illegale Nutzung stattfindet, etwa bei ununterbrochenen Down- und Uploads über einen längeren Zeitraum.

  • Upload-Geschwindigkeiten sind meist viel geringer als Download-Geschwindigkeiten. Ist der Upload-Speed nicht so wichtig?

    Im Normalfall werden ca. 8 mal mehr Daten empfangen als versendet, sodass die Download-Geschwindigkeit für das Nutzungserlebnis die entscheidende Größe ist. Eine hohe Upload-Bandbreite lohnt sich aber für solche Nutzer, die regelmäßig große Datenmengen über das Internet versenden (z. B. Upload von Bildern oder Multimedia in die Cloud, Bespielen eines Firmenlaufwerks über VPN, Versand großer E-Mail Anhänge etc.).

  • Unitymedia ist ja ein Kabelanbieter. Benötige ich einen Kabelanschluss, um ein Internetprodukt von Unitymedia zu nutzen?

    Anders als bei Fernsehprodukten benötigen Sie für die Nutzung von Internet und Festnetztelefonie keinen Kabelanschlussvertrag (d. h., es entstehen keine monatlichen Zusatzkosten durch Bereitstellung des Anschlusses), es muss lediglich ein Kabelanschluss an Ihrem Wohnort verfügbar sein. Zum Verfügbarkeitscheck gelangen Sie hier.

  • Bekomme ich Hilfe bei der Installation?

    Ja! Sofern Sie einen Neuanschluss beauftragen oder Ihre Anschlussdosen erneuert werden müssen, wird die Installation von einem Service-Techniker durchgeführt werden. Darüber werden Sie automatisch benachrichtigt, unmittelbar nach Ihrer Bestellung. Sollten in Ihrem Haus die nötigen Anschlüsse schon verlegt sein, können Sie Ihre Hardware ganz einfach selbst installieren. 

Kunden-Login

E-Mail

Zurücksetzen des E-Mail Passwortes

E-Mail
Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.