Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Bestell-Hotline
Hotline
Bestellhotline

Für Bestandskunden

0221 466 190 86

Für Neukunden / Interessenten

0221 466 190 82

Mo bis Fr 8 – 22 Uhr, Sa 8 – 20 Uhr
Nicht an Sonn- und Feiertagen


Mehr Kontaktmöglichkeiten zu Unitymedia?

Zur Kontaktseite
Rückruf Service Beratung vor Ort Storefinder Kundencenter

Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable

Gutes Internet war noch nie so wichtig wie jetzt

Daraus besteht Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable

Highspeed
Internet-Flatrate

  • Zukunftsweisende Technologie: Glasfaser- und Koaxialkabel
  • Stabile Leitung: für hohe Internet-Geschwindigkeiten

Telefon-Flatrate

ins deutsche Festnetz

  • Rufnummern-Mitnahme: ganz einfach
  • Auslandsoptionen: bequem hinzubuchen

Vertragsdetails

Mindestvertragslaufzeit

24 Monate

Kündigungsfrist

3 Monate

Vertragsvoraussetzungen

Kein Kabelanschluss-Vertrag notwendig, es muss nur ein Kabel-Anschluss an Deinem Wohnort verfügbar sein.

Rechnungsart

Online-Rechnung

Produktinformationsblatt

Aktivierung

Einmalige Aktivierungsgebühr 69,99 €

Unser WLAN-Kabelrouter – für ein noch besseres Internet-Erlebnis

  • Highspeed WLAN-Kabelrouter
  • Für sehr schnelles Internet plus Telefonie
  • Bereit für Gigabit-Geschwindigkeiten
  • Neuester WLAN-Standard für mehr Geschwindigkeit
  • Zuverlässige Internetverbindung durch DOCSIS 3.1 Technologie
  • Besseres Gaming und Streaming durch Latenzzeiten-Optimierung
  • 4 Geräte über LAN-Kabel anschließbar
  • 1 Telefonleitung, Anschluss von 2 analogen Telefonen möglich
  • Einfache Installation und Bedienung
  • Preisgekröntes Design
Vodafone-Station

WifiSpot – Dein kostenloses WLAN für unterwegs

  • Große mobile Freiheit: kostenloses WLAN an insgesamt über 1 Million WifiSpots
  • Einmal einrichten, immer automatisch verbunden
  • Surf an unseren öffentlichen WifiSpots mit bis zu 150 Mbit/s

Gut zu wissen

  • Was bedeutet Mbit/s?

    Die Geschwindigkeit der Datenübertragung wird üblicherweise in Bit (Kilobit, Megabit) angegeben, auf Datenträgern gespeicherte Daten aber in Byte (Kilobyte, Megabyte). Dabei ist ein Byte in etwa das Achtfache eines Bits. Eine typische Internet-Verbindung (momentan in Deutschland ~20 Megabit/s im Download) „schafft“ also genau 2,5 Megabyte pro Sekunde. Highspeed-Internetverbindungen von Vodafone laden bis zu 50 Megabyte pro Sekunde (bei 400 Mbit/s).

  • In meinem Haus verbinden sich immer mehrere und immer mehr Geräte mit dem WLAN. Welche Auswirkungen hat das?

    Je mehr Geräte sich mit dem WLAN verbinden, desto größer ist der Datenaustausch und umso wichtiger ist eine hohe Bandbreite. Häufig werden im Hintergrund automatische Updates geladen, die der Nutzer gar nicht bemerkt. Bei einer geringen Bandbreite kommt es dann z.B. zu langen Seiten-Ladezeiten oder zu Abbrüchen beim Video-Streaming. Die Qualität des WLAN und die Bandbreite sind deshalb entscheidend für eine gute und vor allem stabile Internet-Verbindung und ein ungestörtes Surfvergnügen. Vodafone liefert mit allen Produkten Geräte, die die maximalen Bandbreiten auch beim WLAN unterstützen.

  • Kann ich wirklich unbegrenzt surfen, oder gibt es eine Höchstgrenze für den Datenabruf?

    Wir garantieren einen faktisch unbegrenzten und ungedrosselten Datenaustausch mit unseren Servern. Dies gilt bis zu dem Punkt, an dem eine offensichtlich gewerbliche und/oder illegale Nutzung stattfindet, etwa bei ununterbrochenen Down- und Uploads über einen längeren Zeitraum.

  • Upload-Geschwindigkeiten sind meist viel geringer als Download-Geschwindigkeiten. Ist der Upload-Speed nicht so wichtig?

    Im Normalfall werden ca. 8 mal mehr Daten empfangen als versendet, sodass die Download-Geschwindigkeit für das Nutzungserlebnis die entscheidende Größe ist. Eine hohe Upload-Bandbreite lohnt sich aber für solche Nutzer, die regelmäßig große Datenmengen über das Internet versenden (z. B. Upload von Bildern oder Multimedia in die Cloud, Bespielen eines Firmenlaufwerks über VPN, Versand großer E-Mail Anhänge etc.).

  • Vodafone ist ja ein Kabelanbieter. Benötige ich einen Kabelanschluss, um ein 2play-Produkt von Vodafone zu nutzen?

    Anders als bei Fernseh-Produkten benötigst Du für die Nutzung von Internet und Festnetz-Telefonie keinen Kabelanschluss-Vertrag (d.h., es entstehen keine monatlichen Zusatzkosten durch Bereitstellung des Anschlusses), es muss nur ein Kabelanschluss an Deinem Wohnort verfügbar sein. Zum Verfügbarkeitscheck gelangst Du hier.

  • Bekomme ich Hilfe bei der Installation?

    Ja! Sofern Du einen Neuanschluss beauftragst oder Deine Anschlussdosen erneuert werden müssen, wird die Installation von einem Service-Techniker durchgeführt werden. Darüber wirst Du automatisch benachrichtigt, unmittelbar nach Deiner Bestellung. Sollten in Deinem Haus die nötigen Anschlüsse schon verlegt sein, kannst Du Deine Hardware ganz einfach selbst installieren.

  • Warum werden Internetgeschwindigkeiten in „bis zu“ angegeben?

    Down- und Upload-Geschwindigkeiten variieren immer zumindest geringfügig, sodass nur die Beschreibung „bis zu“ rechtlich zulässig ist. Allerdings kann bei Verwendung von Koaxialkabeln (Kabelnetz) die Leistungsgüte besser garantiert werden als bei der Verwendung von Telefonkabeln (DSL-Netz), da Koaxialkabel mehrfach umschirmt sind, und die Leitung somit viel weniger störanfällig ist. Auch die Entfernung der Endkunden vom Verteilerkasten (dem sogenannten Hub) vermindert im Kabelnetz die Bandbreiten nur geringfügig.

  • Kann ich zusätzlich Geld sparen, wenn ich online bestelle?

    Ja. Wir schenken allen Neukunden, die bei uns online bestellen, bis zu 170 Euro Rechnungsgutschrift – neben den aktuellen Rabatt-Aktionen. Der Betrag wird ab dem 1. Monat so lange mit Deinen monatlichen Kosten verrechnet, bis die Gutschrift aufgebraucht ist.

Freunde werben und Prämie sichern

  • Empfiehl unsere Produkte weiter
  • Kassier 150 € Prämie
  • Freu dich auf Überweisung auf Dein Konto – und bei Prämienteilung auch auf das Deines Freundes. Du möchtest die Prämie mit Deinem Freund oder Bekannten teilen? Kein Problem, Du kannst das schon online festlegen.
  • Attraktive Prämien schon ab der 1. Empfehlung

Wichtige Info für Dich: Unser Kundenwerbungsprogramm ist nur für Neukunden. Tarifwechsel und Eigenwerbung sind nicht möglich.

 

Geldprämien aller Produkte und Teilnahmebedingungen

So testest du dein 2play Wunschpaket

Wähl deinen Speed

Bestell 2play START 30, 2play JUMP 150, 2play FLY 400 oder 2play FLY 1000 für 19,99 € mtl. Rechtliche Hinweise
Gilt nur für Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss von uns vorhanden war. Die Tarife 2play START 30 (bis zu 30 Mbit/s Download / bis zu 3 Mbit/s Upload), 2play JUMP 150 (bis zu 150 Mbit/s Download / bis zu 10 Mbit/s Upload) und 2play FLY 400 (bis zu 400 Mbit/s Download / bis zu 20 Mbit/s Upload) kosten in den ersten 12 Monaten jeweils 19,99 € mtl. Ab dem 13. Monat kostet der 2play START 30 29,99 € mtl., der 2play JUMP 150 39,99 € mtl. und der 2play FLY 400 49,99 € mtl., Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Bis zum Ende des 11. Vertragsmonats ist der Wechsel in einen der anderen genannten 2play Tarife unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 700 11 77 möglich. Dann gelten ab dem 13. Monat die Konditionen des 2play Tarifs, in den gewechselt wurde. Zzgl. einmaliger Aktivierung 69,99 € und Lieferpauschale 9,99 €. Online-Rechnung inklusive.
in den ersten 12 Monaten.

Erleb mehr Internet zuhause

Surf mit deinem gewählten Speed weiter oder wechsle zum 13. Monat in einen anderen.

Nutz die Wechselgarantie

Ruf zum Wechseln in einen kleineren oder größeren Tarif bis spätestens Ende des 11. Monats unter 0800 700 11 77 Kostenlos aus dem Unitymedia Netz an.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Getestet wurde das Kabelnetz von Unitymedia
(jetzt Vodafone) in NRW, Hessen, BW.