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HD-Modul (CI+)

Genieße digitales Fernsehen und unsere Programmpakete

  • Ganz einfach in HD fernsehen
  • Keine zusätzliche Hardware notwendig
  • Nur noch eine Fernbedienung
  • Einfache Installation durch plug & play
  • Weitere Pay-TV-Sender hinzubuchbar
  • Kostenlose SmartCard inklusive

Eine Liste der TV-Geräte, die einwandfrei mit dem HD-Modul (CI+) funktionieren, findest Du hier.

Du bist bereits unser Kunde? Dann logge Dich ein:

So einfach geht's:

1.

Steck die SmartCard in das HD-Modul ein: Achte dabei auf die richtige Position des goldenen Chips auf der SmartCard.

2.

Steck das HD-Modul in Dein CI+-taugliches TV-Gerät. Eine Liste mit CI+-tauglichen Geräten findest Du hier.

3.

Starte einen digitalen Senderdurchlauf und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Gut zu wissen

  • Während des Sendersuchlaufs werde ich nach der Netzwerk-ID gefragt. Wie lautet diese?

    Wenn Du während des Sendersuchlaufs aufgefordert wirst, eine Netzwerk-ID einzugeben, verwende für NRW/Hessen „09999“ und für Baden-Württemberg „40984“.

  • Ich habe mehrere CI+ taugliche Fernsehgeräte in meinem Haushalt. Kann ich das HD-Modul in verschiedenen TV-Geräten nutzen?

    Dies ist prinzipiell möglich, wenn jedes TV-Gerät für sich allein mit dem HD-Modul funktioniert (siehe dazu die Liste mit geprüften Fernseh-Geräten). Bitte beachte, dass Du bei jedem neu angeschlossenen Gerät zuerst einen Sendersuchlauf durchführen musst. Achte beim Wechsel des Moduls darauf, die Kontakte nicht zu beschädigen.

  • Auf meinem Fernseher erscheint die Fehlermeldung "Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet, da Sie es vermutlich nicht abonniert haben. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice oder besuchen Sie die Website".

    Hinweis 203:
    Deine SmartCard hat längere Zeit kein Freischaltsignal erhalten und Deine abonnierten Sender sind darum aktuell nicht verfügbar. Stell sicher, dass Du bereits einen Sendersuchlauf durchgeführt hast und wähl einen beliebigen Sender, den Du abonniert hast. Deine SmartCard erhält automatisch nach maximal einer Stunde ein Freischaltsignal.

    Alternativ kannst Du dieses selbst über unsere Website www.unitymedia.de/freischaltung senden. Die Freischaltung geht dann in der Regel schneller, kann aber in Einzelfällen ebenfalls bis zu einer Stunde dauern.

    Hinweis 204 / 206:
    Zusätzliche Programm-Pakete kannst Du online auf unserer Webseite www.unitymedia.de bestellen. Nutz dafür das Kunden-Login. Oder ruf unser Service-Center an unter 0221 466 191 00.

    Solltest Du sicher sein, dass der Sender Teil Deines gebuchten Programm-Pakets ist, lass Deine  SmartCard bitte erneut freischalten. Besuch dazu unsere Webseite www.unitymedia.de/freischaltung oder ruf uns an unter 0221 466 191 00.

  • Auf meinem Fernseher erscheint die Fehlermeldung "SmartCard nicht erkannt. Bitte stellen Sie sicher, dass diese richtig eingesteckt ist. Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich an den Kundenservice oder besuchen Sie die Website".

    Hinweis 106:
    Bitte kontrollier den festen Sitz des HD-Moduls im CI-Schacht und die richtige Ausrichtung des goldenen Chips auf der SmartCard.

    Installiere das HD-Modul gegebenenfalls erneut. Tritt die Fehlermeldung erneut auf, kontaktier bitte das unser Service-Center unter 0221 466 191 00.

    Hinweis 107:
    Bitte stell sicher, dass die SmartCard korrekt in das HD-Modul eingesteckt ist und achte auf die richtige Ausrichtung des goldenen Chips, der sich auf der SmartCard befindet.

    Zieh die SmartCard einmal aus dem HD-Modul und steck diese wieder ein. Kontrollier den richtigen und festen Sitz des HD-Moduls in Deinem Fernsehgerät. Installier das HD-Modul gegebenenfalls erneut. Erscheint danach die Fehlermeldung immer noch, kontaktier bitte unser Service-Center unter 0221 466 191 00.

    Hinweis 108 / 207:
    Das HD-Modul ist für bestimmte SmartCards entwickelt worden und funktioniert nicht mit anderen Karten. Bitte steck die SmartCard in das HD-Modul, die Du von uns für Dein HD-Modul erhalten hast. Falls das Problem mit der korrekten Smartcard von uns weiterhin besteht, so kontaktier bitte unser Service-Center unter 0221 466 191 00.

    Hinweis 205:
    Deine SmartCard ist deaktiviert. Bitte kontaktier unser Service-Center unter 0221 466 191 00.

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(jetzt Vodafone) in NRW, Hessen, BW.