Eine Liste der TV-Geräte, die einwandfrei mit dem HD-Modul (CI+) funktionieren, findest du hier.
Du bist bereits Unitymedia-Kunde? Dann logge dich ein:
Stecke das HD-Modul in dein CI+-taugliches TV-Gerät. Eine Liste mit CI+-tauglichen Geräten findest du hier.
Wenn Sie während des Sendersuchlaufs aufgefordert werden eine Netzwerk-ID einzugeben, verwenden Sie für NRW/Hessen „09999“ und für Baden-Württemberg „40984“.
Dies ist prinzipiell möglich, wenn jedes TV-Gerät für sich alleine mit dem HD-Modul funktioniert (siehe dazu die Liste mit geprüften Fernseh-Geräten). Bitte beachten Sie, dass Sie bei jedem neu angeschlossenen Gerät zuerst einen Sendersuchlauf durchführen müssen. Achten Sie beim Wechsel des Moduls darauf die Kontakte nicht zu beschädigen.
Hinweis 203:
Ihre SmartCard hat längere Zeit kein Freischaltsignal erhalten und Ihre abonnierten Sender sind darum aktuell nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits einen Sendersuchlauf durchgeführt haben und wählen Sie einen beliebigen Sender, den Sie abonniert haben. Ihre SmartCard erhält automatisch nach maximal einer Stunde ein Freischaltsignal.
Alternativ können Sie dieses selbst über unsere Website unitymedia.de/freischaltung senden. Die Freischaltung geht dann in der Regel schneller, kann aber in Einzelfällen ebenfalls bis zu einer Stunde dauern.
Hinweis 204 / 206:
Zusätzliche Programm-Pakete können Sie online auf unserer Webseite www.unitymedia.de bestellen. Nutzen Sie dafür das Kunden-Login. Oder rufen Sie unser Service-Center an unter 0221 466 191 00.
Sollten Sie sicher sein, dass der Sender Teil Ihres gebuchten Programm-Pakets ist, lassen Sie Ihre SmartCard bitte erneut freischalten. Besuchen Sie dazu unsere Webseite www.unitymedia.de/freischaltung oder rufen Sie uns an unter 0221 466 191 00.
Hinweis 106:
Bitte kontrollieren Sie den festen Sitz des HD-Moduls im CI-Schacht und die richtige Ausrichtung des goldenen Chips auf der SmartCard.
Installieren Sie das HD-Modul gegebenenfalls erneut. Tritt die Fehlermeldung erneut auf, kontaktieren Sie bitte das Unitymedia Service-Center unter 0221 466 191 00.
Hinweis 107:
Bitte stellen Sie sicher, dass die SmartCard korrekt in das HD-Modul eingesteckt ist und achten Sie auf die richtige Ausrichtung des goldenen Chips der sich auf der SmartCard befindet.
Ziehen Sie die SmartCard einmal aus dem HD-Modul und stecken Sie diese wieder ein. Kontrollieren Sie den richtigen und festen Sitz des HD-Moduls in Ihrem Fernsehgerät. Installieren Sie das HD-Modul gegebenenfalls erneut. Erscheint danach die Fehlermeldung immer noch, kontaktieren Sie bitte das Unitymedia Service-Center unter 0221 466 191 00.
Hinweis 108 / 207:
Das HD-Modul ist für bestimmte SmartCards entwickelt worden und funktioniert nicht mit anderen Karten. Bitte stecken Sie die SmartCard in das HD-Modul, die Sie von Unitymedia für Ihr HD Modul erhalten haben. Falls das Problem mit der korrekten Smartcard von Unitymedia weiterhin besteht, so kontaktieren Sie bitte das Unitymedia Service-Center unter 0221 466 191 00.
Hinweis 205:
Ihr SmartCard ist deaktiviert. Bitte kontaktieren Sie bitte das Unitymedia Service-Center unter 0221 466 191 00.