Ab dem 01.04.2018 können Sie nahezu alle ihre Online-Inhalte auch überall in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union ansehen. Jedes Fernsehprogramm bzw. jedes Video-on-Demand-Video, das Sie bereits mobil auch via 3G/4G in Ihrem Wohnsitzland sehen konnten, können Sie nun auch in allen Mitgliedstaaten der EU ansehen.Gemäß der Verordnung (EG) Nr. 2017/1128 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 14. Juni 2017 über die grenzüberschreitende Portabilität von Online-Inhaltsdiensten im Binnenmarkt dürfen Abonnenten von Online-Inhaltediensten (wie z. B. VOD-Dienste oder SVOD Dienste wie Netflix) künftig in ihrem jeweiligen Wohnsitzland abonnierte audiovisuelle Mediendienste in gleicher Weise auch im EU-Ausland nutzen. Bitte beachten Sie, dass die Übertragungsqualität beim Abruf der jeweiligen Online-Inhaltedienste in anderen EU-Mitgliedstaaten von derjenigen abweichen kann, die Ihnen in Ihrem Wohnsitzland zur Verfügung steht, abhängig von den Ihnen dort zur Verfügung stehenden Übertragungsdiensten (WLAN, LTE etc.).
Chromecast/Airplay
Streaming
Fernbedienung des Horizon
Recorders über die App
Wiedergabe in SD
und HD Qualität
"Push to TV" kabelloses
Streaming
Wiedergabe von Inhalten
in Originalton
TV-Programm (EPG)
mit Favoritenliste
Mobile Aufnahmefunktion
für Horizon Recorder
Persönliche Erinnerung
für ihr TV-Programm
Download 2 Go – maxdome
Videos herunterladen und mobil schauen
Wenn Sie ein TV-Produkt von Unitymedia haben, aktivieren Sie Horizon Go einfach im Kundencenter auf unserer Website:
Loggen Sie sich dazu in unserem Kundencenter ein und wählen Sie den Menüpunkt „Meine Produkte“.
Folgen Sie der Anleitung und aktivieren Horizon Go. Nach der Aktivierung dauert es bis zu 48 Stunden bevor Sie sich auf Horizon Go einloggen können.
Sollte Ihr Log-In nach diesen 48 Stunden nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter:
0221 / 466 191 00
Mo - So von 0 bis 24 Uhr
Besuchen Sie die Webseite www.horizon.tv und klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf "Anmelden". Geben Sie dort Ihre Zugangsdaten (die Sie auch für das Unitymedia Online Kundencenter nutzen) ein und klicken Sie auf "Anmelden". Wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben, registrieren Sie sich bitte für das Unitymedia Online Kundencenter. Diese Zugangsdaten entsprechen auch den Logindaten für Horizon Go.
Alternativ können Sie sich auch die Horizon Go App im Google Playstore oder im iOS Appstore downloaden und mit Ihren Unitymedia Online Kundencenter Zugangsdaten nutzen.
Wenn Sie das maxdome Angebot von Unitymedia abonniert haben, erhalten Sie automatisch Zugang zu Horizon Go - ohne zusätzliche Aktivierungsgebühr oder monatliche Kosten.
Damit Sie Horizon Go nutzen können, müssen Sie der Nutzung Ihrer Daten und den produktspezifischen Datenschutzbestimmungen zustimmen. Dies können Sie ganz einfach im online Kundencenter erledigen.
Bitte beachten Sie, dass diese Möglichkeit nur für Kunden besteht, die maxdome bei Unitymedia bestellt haben.
Haben Sie Ihr Abo direkt bei maxdome abgeschlossen, können Sie dieses lediglich über die maxdome App verwenden und erhalten keinen kostenfreien Zugang zu Horizon Go.
Die Nutzung von Horizon Go ist kostenpflichtig. Sie müssen ein entsprechendes Monatspaket buchen – entweder über unsere Webseite (www.unitymedia.de/) oder indem Sie unseren Kundenservice anrufen.
Wir beraten Sie gerne telefonisch:
0221 / 466 191 00
Mo - So von 0 bis 24 Uhr
Der Einzelpreis für Horizon Go beträgt € 4,99 pro Monat bei einmonatiger Laufzeit und Kündbarkeit zum Monatsende.
Horizon Go ist in vielen unserer TV-Pakete bereits enthalten, zu denen wir Ihnen besondere Aktionsangebote bereitstellen. Bitte erkundigen Sie sich über das jeweils aktuelle Angebot in unserem Onlineshop oder bei unseren Service-Mitarbeitern.
Wenn Sie ein maxdome Abonnement beziehen – einzeln oder als Teil eines TV-Paketes – können Sie Horizon Go ohne zusätzliche Kosten nutzen.
Die Horizon Go App ist für iOS und Android Geräte verfügbar und kostenlos.
Wichtig: Bei der Übertragung von Videos und TV-Programmen werden große Datenvolumen transportiert. Für eine Minute Video-Übertragung durchschnittlich:
8 MB bei SD-Qualität
27 MB bei HD-Qualität
Wenn Sie Horizon Go über eine mobile Internetverbindung (3G, 4G) nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen daher den Abschluss eines mobilen Datentarifs beziehungsweise einer entsprechenden Flatrate. So vermeiden Sie unerwartet hohe Mobilfunk-Kosten.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie ihren Horizon HD Recorder in der Horizon Go App oder auf der Horizon Go Website unter “Einstellungen > Meine Boxen” sehen. Bevor Sie die mobile Aufnahmefunktion nutzen möchten, stellen Sie zuhause sicher, dass Ihr Horizon HD Recorder eingeschaltet ist oder sich im Standby-Modus befindet. Der Standby-Verbrauch muss auf HÖHER (TV-SCHNELLSTART) eingestellt sein. Diese Einstellung kann im Menü Ihrer Horizon Box unter OPTIONEN > MEINE EINSTELLUNGEN > STANDBY-VERBRAUCH vorgenommen werden.
Sie können alle Sender aufnehmen, die Sie über Unitymedia gebucht haben (inkl. HD und Sky, sofern Sky über Unitymedia gebucht ist). Das gilt auch für Streaming-Sender.
Voraussetzung für die mobile Aufnahme via Horizon Go ist ein Horizon HD Recorder sowie ein auf dem gleichen Account aktivierter Horizon Go Service. Nach dem Login ist die Aufnahmefunktion automatisch innerhalb der Horizon Go App oder der Horizon Go Website verfügbar.
Aus technischen Gründen kann die Funktion nur genutzt werden, wenn Ihr Horizon HD Recorder eingeschaltet ist oder sich im Standby-Modus befindet.
Der Standby-Verbrauch muss auf HÖHER (TV-SCHNELLSTART) eingestellt sein. Diese Einstellung kann im Menü Ihrer Horizon Box unter OPTIONEN > MEINE EINSTELLUNGEN > STANDBY-VERBRAUCH vorgenommen werden.