Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Unitymedia ist jetzt Vodafone

Vergangenes Jahr hat Liberty Global eine Vereinbarung mit der Vodafone Group über den Verkauf von Unitymedia an Vodafone geschlossen.

Vodafone und Unitymedia sind nun ein Unternehmen.

Durch den Zusammenschluss entsteht ein starker deutschlandweiter Wettbewerber für Festnetz- und Mobilfunkangebote.

Wir sind die Gigabit Company

Unternehmen

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationsunternehmen Deutschlands.

Jobs

Karriere bei Vodafone: Gestalte Deine Zukunft – und die der Telekommunikation.

Netz

Vodafone bringt mit seiner Multilayer-Technologie die Digitalisierung in Deutschland entschlossen voran.

Newsroom

Neuigkeiten zum Unternehmen: Das digitale Zuhause für unsere News und Storys.

Du hast Fragen?

Hier sind unsere Antworten

  • Was ändert sich für mich als Kunde? Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

    Für Dich ändert sich durch den Zusammenschluss und die Umfirmierung der Unitymedia-Gesellschaften zu Vodafone-Gesellschaften erst mal nichts. Als Vodafone-Kunde bleibst Du weiter Vodafone-Kunde. Und als Unitymedia-Kunde bleibst Du weiter Kunde desselben Unternehmens, das nur einen neuen Namen bekommen hat. Alle Verträge bleiben inhaltlich bis auf Weiteres, wie sie sind. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht.

  • Was ändert sich für mich als Vodafone-Kunde oder als Unitymedia-Kunde?

    Unitymedia ist jetzt Vodafone. Für Dich ändert sich durch den Zusammenschluss und die Umwandlung der Unitymedia-Gesellschaften zu Vodafone-Gesellschaften erst mal nichts. Als Vodafone-Kunde bleibst Du weiter Vodafone-Kunde. Als Unitymedia-Kunde bleibst Du weiter Kunde desselben Unternehmens, das nur einen neuen Namen bekommen hat: Alle Aktivitäten von Unitymedia laufen jetzt unter der Marke Vodafone. Für alle Kunden gibt's attraktive Angebote und GigaKombi-Vorteile.

  • Muss ich jetzt meine Geräte für die Nutzung von Internet austauschen?

    Nein, die bestehende Hardware funktioniert weiter wie gewohnt.

  • Welche Vorteile habe ich als Mobilfunk-Kunde von dem Zusammenschluss mit Unitymedia?

    Unitymedia ist jetzt Vodafone. Durch den Zusammenschluss mit Unitymedia bieten wir Dir in ganz Deutschland Kabel-Glasfaser-Power und attraktive TV-Produkte an. Mit Kabel-Glasfaser sorgen wir für Stabilität im Festnetz. Und liefern Dir zukunftssicheres Highspeed-Internet mit bis zu 1 Gigabit/s nach Hause – z.B. für's beste TV-Erlebnis und Streaming-Vergnügen.
    Als Vodafone-Kunde kannst Du jetzt Deinen Mobilfunk-Tarif mit Kabel-Glasfaser-Power in ganz Deutschland kombinieren und Dir alle GigaKombi-Vorteile sichern.

  • Ich möchte von den Vorteilen des Zusammenschlusses mit Unitymedia profitieren. An wen soll ich mich wenden?

    Alle Infos zu unseren Angeboten findest Du in einem unserer Shops in Deiner Nähe. Oder an der Hotline unter: 0800 444064 5622 oder 0221 4661 9098 (Hinweis: voraussichtlich bis Ende 2020 wird es noch einige Shops unter der Marke Unitymedia geben).

  • Wieso sind die Preise beim ehemaligen Unitymedia und Vodafone für das gleiche Produkt manchmal unterschiedlich? Ihr seid doch ein Unternehmen?

    Nach dem Zusammenschluss beider Unternehmen gibt es teilweise noch Unterschiede bei der Preis- und Produktgestaltung. Das passen wir so schnell wie möglich an.

  • Muss ich jetzt meine Geräte für die Nutzung von TV austauschen?

    Nein, die bestehende Hardware funktioniert weiter wie gewohnt.

  • Kann ich von DSL zu Kabel wechseln? Und umgekehrt von Kabel zu DSL? Was muss ich dafür tun?

    Ja, ein Wechsel von DSL zu Kabel und umgekehrt ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der bestehenden Vertragslaufzeiten möglich. Dabei kann auf Wunsch die Rufnummer mitgenommen werden. Mit dem neuen Vertrag beginnt eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Wenn Du von DSL zu Kabel wechselst, entfällt die Restlaufzeit Ihres DSL-Vertrags. Bitte kündige deinen bestehenden Anschluss nicht selbst. Wir helfen Dir gerne bei der Umstellung.

  • Werde ich nun automatisch Kunde von Vodafone? Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

    Für Dich ändert sich durch den Zusammenschluss erstmal nichts. Als Vodafone-Kunde bleibst Du weiter Vodafone-Kunde. Als Unitymedia-Kunde bleibst Du weiter Kunde desselben Unternehmens, das nur einen neuen Namen bekommen hat. Alle Verträge bleiben inhaltlich bis auf Weiteres, wie sie sind. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht.

  • Welche Vorteile habe ich als Kunde beider Unternehmen? Welche Vorteile habe ich als Kunde durch den Zusammenschluss?

    Unitymedia ist jetzt Vodafone. Mit der Vereinigung der Kabel-Glasfasernetze schaffen wir einen nie dagewesenen Infrastruktur-Schub. Wir investieren 12 Milliarden Euro in den Ausbau unseres Netzes. Und bis 2022 bieten wir 25 Millionen Gigabit- Anschlüsse für 50 Millionen Menschen und Unternehmen. So machen wir Deutschland zur GigabitRepublik. Das heißt, dass Du Dich in Deutschland auf noch mehr Highspeed freuen kannst – und das mit attraktiven Angeboten und GigaKombi-Vorteilen.

  • Kann ich beim bisherigen Unitymedia nun auch Vodafone-Produkte kaufen – und umgekehrt?

    Unitymedia ist jetzt Vodafone. Du kannst Dich also jetzt überall bei uns zu beiden Produktwelten beraten lassen.

  • Wie erfahre ich, ob bei mir zuhause auch Festnetz und Internet von euch verfügbar ist?

    Gib Deine Adresse auf www.zuhauseplus.vodafone.de ein, und Du siehst, welche Produkte bei Dir zuhause verfügbar sind.

  • Was passiert mit meiner E-Mail-Adresse von Unitymedia?

    Die E-Mail-Adressen bleiben bestehen und können wie gewohnt genutzt werden.

  • Warum bekomme ich getrennte Rechnungen?

    Bis auf Weiteres erstellen Vodafone und die ehemaligen Unitymedia-Gesellschaften ihre eigenen Rechnungen. Auch die Abrechnungszeiträume, Fälligkeiten und Einzugstermine sind in der Regel unterschiedlich.

  • Warum schließen sich Vodafone und Unitymedia zusammen?

    Der Zusammenschluss ist der Startschuss für einen beispiellosen digitalen Infrastruktur-Schub in Deutschland. Denn jetzt werden wir gemeinsam unser Know-how und unsere Ressourcen bündeln, um in den nächsten drei Jahren 25 Millionen Gigabit-Anschlüsse für mehr als 50 Millionen Menschen in Deutschland zu bauen. Das heißt, dass Du Dich in Deutschland auf noch mehr Highspeed freuen kannst – und das mit attraktiven Angeboten und mit aufregenden GigaKombi-Vorteilen.

Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.