Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.

Unsere bundesweiten Standorte

Die Unternehmenszentrale von Unitymedia befindet sich in Köln, der heimlichen Medienhauptstadt Deutschlands. Im Stadtzentrum liegt auch das MediaLoft, in dem sich die Zukunft des smarten Wohnens hautnah erleben lässt. Die Anfahrtsbeschreibungen zu einigen unserer Standorte findest du per Klick auf die nachfolgenden Links.


Berlin     Bochum     Frankfurt     Heidelberg     Kassel     Kerpen

Köln     Stuttgart     Ulm     Villingen-Schwennigen     MediaLoft Köln

Gesellschaftliche Verantwortung & persönliches Engagement

Bei Unitymedia spiegelt sich die Vielfalt der Gesellschaft in unserer Belegschaft wider. Auf Basis unserer Werte akzeptieren wir Unterschiede, mehr noch: Wir heben sie im Sinne einer positiven Wertschätzung besonders hervor. Das kann schon mal zu Konflikten und Meinungsunterschieden führen, aber genau das macht uns lebendig. Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und lassen unseren Worten auch Taten folgen: Mit unserem im Mai 2017 gestarteten Projekt „Integration von Geflüchteten“ möchten wir Flüchtlingen eine berufliche Perspektive geben und sie in den deutschen Arbeitsmarkt integrieren. Begonnen haben wir an unserem Standort Köln: zunächst mit fünf Plätzen für ein jeweils sechsmonatiges Praktikum.

Engagement wird bei uns groß geschrieben

Unsere unternehmerische Verantwortung erstreckt sich auch auf das soziale Umfeld des Unternehmens und die Lebensbereiche unserer Mitarbeiter. Wie zum Beispiel bei „Aktiv vor Ort“: Diese Initiative fördert das ehrenamtliche Engagement von Mitarbeitern und ihren Familien vor Ort und prämiert jährlich zwölf Projekte mit jeweils 1.000 Euro. Und mit dem „In Heroes Award“ ehrt unser Mutterkonzern Liberty Global das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter im ganzen Konzern.

Ausgezeichnet: Best Employer Germany 2017

Zu Beginn des Jahres 2017 hat das international renommierte HR-Beratungsunternehmen AON eine Mitarbeiterbefragung bei Unitymedia durchgeführt. Das Ergebnis: Aufgrund einer hohen Teilnahmequote und exzellenter Resultate wurden wir zum zweiten Mal in Folge als Best Employer Germany 2017 ausgezeichnet.

In allen vier bewerteten Kategorien – Employee Engagement, Employer Brand, Leadership, Performance Culture – wurden Werte über dem deutschen Benchmark erreicht. Diese Benchmarks basieren auf den von AON ausgewerteten Befragungsdaten der letzten fünf Jahre von mehr als 5.000 Organisationen und Unternehmen aus 99 Ländern.

Besuche uns auch hier:

Kunden-Login

Sign-In

 
Weiter zur Kasse

Ihr Webmail-Konto

Bitte wählen Sie Ihre Webmail-Adresse aus.