Planauskunft

 

Planauskunft & Trassenpläne für
Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg

Städte, Kommunen und Bauträger können über die online Planauskunft schnell und einfach Zugriff auf Trasseninformationen erhalten. Nutzen Sie unsere kostenlose Online-Planauskunft. Einfach registrieren und online auf unsere Pläne zugreifen.

Planauskunft für Nordrhein-Westfalen und Hessen


Log-in

Wenn Sie bereits registriert sind und über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügen, geht es hier zum Log-in:


Registrierung

Wenn Sie noch nicht in unserem System registriert sind, holen Sie sich hier Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort:

Planauskunft für Baden-Württemberg


Log-in

Wenn Sie bereits registriert sind und über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügen, geht es hier zum Log-in:


Registrierung

Wenn Sie noch nicht in unserem System registriert sind, holen Sie sich hier Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort:

 

Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen, die Sie sich hier herunterladen können:
Download Nutzungsbedingungen

  • FAQ
  • Downloads
  • 1. Was kann ich tun, wenn ich den Ort oder die Straße nicht finde?
    a) Geben Sie hinter dem Orts- bzw. Straßen- Namen einen ’*’ ein.

    Beispiel 1: "Ottostraße" wird gesucht, Eingabe „Otto*“. Sie finden alle Straßen, die mit "Otto" beginnen.
    Beispiel 2: Sie suchen die „Ferdinand-von-Porsche-Straße“. Hier wissen Sie nicht, ob Ferdinand abgekürzt ist. Über die Eingabe „*Porsche*“ finden Sie alle Straßen, die das Wort „Porsche“ enthalten.

    b) Bitte überprüfen Sie z. B. über ein Online-Kartenwerk, ob es sich um einen Ortsteilnamen oder Ortsnamen handelt. Unser System sucht nur nach Ortsnamen, nicht nach Ortsteilnamen. Des Weiteren haben Ortsnamen häufig Erweiterungen wie „an der Ruhr“ für Mühlheim. Deshalb idealerweise immer "Ortsname*" eingeben.
    c) Prüfen Sie, ob der gesuchte Ort wirklich in Nordrhein-Westfalen oder Hessen liegt. Unser Unternehmen versorgt nur diese beiden Bundesländer.
    d) Es kommt vor, dass uns neue Straßen nicht oder erst sehr spät gemeldet werden. In diesem Fall kann es passieren, dass die Straße wirklich nicht im System ist. Versuchen Sie es mit einer "älteren" Straße in der Nähe und navigieren Sie von dort zum angefragten Bereich. In unserem System wird die tatsächlich abgefragte Position mit abgelegt, so dass die Adresse nur zum Einstieg benötigt wird.

    2. Wie kann ich ausdrucken?
    Ein Ausdruck ist leider nicht möglich, da unser System das direkte Drucken nicht zulässt. Lesen Sie dazu bitte die Bedienungsanleitung (Hessen & NRW) sowie die Bedienungsanleitung (BaWü).

    3. Ich habe den gewünschten Bereich auf dem Bildschirm, gehe auf „weiter“ und nichts passiert.
    Haben Sie vielleicht einen Polygonzug gesetzt? Wie das geht, entnehmen Sie bitte unserer Bedienungsanleitung (Hessen & NRW) sowie die Bedienungsanleitung BaWü).

    4. Ich sehe nur Hausnummern auf dem Bildschirm.
    Falls wir den gesuchten Bereich nicht versorgen, haben wir möglicherweise keine Lagepläne hinterlegt haben. Bitte schließen Sie die Anfrage mit dem Setzen des Hilfslinienzuges ab, damit Sie durch den Erhalt der entsprechenden Planauskunft die Anfrage nachweisen können. Sollte in dem angefragten Gebiet ein Neubaugebiet entstehen, kann es sein, dass Sie im Dokument „Planauskunft.PDF“ den Hinweis bekommen, dass dort nicht dokumentierte Kabel liegen können. In diesem Fall sollten Sie entweder vorsichtig schachten oder sich persönlich mit uns in Verbindung setzen.

  • Hier die Bedienungsanleitung für
    die Planauskunft Hessen & NRW
    Download Bedienungsanleitung

    Hier die Nutzungsbedingungen
    für die Planauskunft Hessen & NRW
    Download Nutzungsbedingungen

    Hier die Kabelschutzanweisung
    für Hessen & NRW
    Download Kabelschutzanweisung

    Hier die Bedienungsanleitung für
    die Planauskunft Baden-Württemberg
    Download Bedienungsanleitung

    Hier die Nutzungsbedingungen
    für die Planauskunft Baden-Württemberg
    Download Nutzungsbedingungen

    Hier die Kabelschutzanweisung
    für Baden-Württemberg
    Download Kabelschutzanweisung

     

    Laden Sie sich hier kostenlos den Adobe Reader herunter.

Hotline Vermieter

Für Hausverwaltungen, Wohnungsgesellschaften und NE4-Betreiber
Information, Beratung, Auftragsbearbeitung:
Hessen und NRW
0221/466 191 97
Baden-Württemberg
0800/ 88 88 717

Für private Eigentümer
Information, Beratung, Auftragsbearbeitung:
Hessen und NRW
0221/466 190 09
Baden-Württemberg
0800/ 88 88 718

Für Bauträger und Kommunen
Anfragen und Beratung
Hessen und NRW
Telefon: 0221 / 466 191 99
Fax: 02273 / 594 731 98
E-Mail: bauen@unitymedia.de
E-Mail: kommunen@unitymedia.de

Baden-Württemberg
Telefon: 06221 / 33 33 223
E-Mail: neubau.bw@unitymedia.de

Hotline Mieter

Kontaktübersicht für Ihre Bewohner

Beratung & Bestellung:
Mo – Fr: 8:00 – 20:00 Uhr, Sa: 8:00 – 16:00 Uhr
0221 / 466 191 05

Entstörung, Installationshilfe, technischer Support:
7 Tage / 24 Stunden erreichbar
0221 / 466 191 00